#2 Let's Dance Show 1 - Schluss mit Lustig

Shownotes

Hallo Tanzbegeisterte! In der heutigen Episode widmet sich Christian Polanc voll und ganz der ersten "Let's Dance"-Show und taucht tief in das Geschehen auf, hinter und neben dem Parkett ein. Dabei bewertet Christian aus seinem professionellen Blickwinkel alle Tänze und teilt mit Euch seine persönliche Einschätzung zu den spektakulären Auftritten.

Ganz neu mit dabei: Christians eigene Wertungstafeln. Damit zeigt er Euch, ob er mit der Let’s Dance-Jury einer Meinung ist. Kleiner Spoiler vorab, ist er nicht!

Natürlich ist auch das Ausscheiden von Maria und Mika ein großes Thema. Christian erläutert aus seiner Sicht, warum die Beiden die Show verlassen mussten. Personal Story inklusive.

Vom langsamen Walzer über den Cha Cha Cha bis hin zum Tango – diese Episode ist prall gefüllt mit tänzerischer Analyse und Leidenschaft. Also, Let’s Talk!

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CHRISTIAN POLANC

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Let's Talk About Dance ist eine Produktion von Christian Polanc und der hearwego GmbH & Co. KG

Transkript anzeigen

00:00:00: Wir fangen mal mit einer Sache an, die mich nervt seitdem es

00:00:04: sie gibt. Leute, wisst ihr, was mir tierisch auf den Sack geht?

00:00:07: Er ist ja mit der ganzen Leidenschaft dabei.

00:00:12: So wie er kocht, so tanzt er auch. Ordentlich

00:00:16: gemacht, aber noch a lot of

00:00:20: potential. In den Nicht-Tanzpassagen, als sie da

00:00:23: angefangen hat, auf ihrem Motorrad,

00:00:27: dachte ich mir so, wow, was für eine

00:00:31: sexy Lady. Der laszive Blick, die

00:00:34: Haare fliegen. Matzen, also das sind

00:00:38: diese Filmchen, die Einspieler vor dem Tanz,

00:00:42: zeigen nicht immer, wie es wirklich ist, ihr lieben.

00:00:49: Let's talk about dance. Exklusive

00:00:52: Einblicke. Packende Hintergrundstories zur aktuellen Let's

00:00:56: Dance Staffel. Spannende Gäste. Der Podcast

00:01:00: mit Profitänzer Christian Polans. Mit Profitänzer Christian Polans.

00:01:06: Let's talk. So, herzlich willkommen

00:01:09: zum zweiten Podcast. Let's talk about

00:01:13: dance. Ui, ui, ui, ui,

00:01:17: ui. Gleich die erste Show.

00:01:21: Gleich der erste Skandal, sozusagen. Da werden wir

00:01:25: ganz zum Schluss darüber reden, aber erst reden wir natürlich über das, was passiert

00:01:28: ist in der Show. Und es ist viel passiert. Es

00:01:32: ist viel passiert. Erstmal natürlich ein

00:01:36: wieder gigantisches Opening, muss ich sagen. Also ich habe mich sehr,

00:01:40: sehr unterhalten gefühlt. Ich fand es super cool, dieses Thema so

00:01:43: ein bisschen Great Gatsby. Ich glaube, da gibt

00:01:47: es Musik aus der Serie Babylon

00:01:51: Berlin, glaube ich, heißt die Serie und ich meine, dass ich da die

00:01:54: Musik erkannt habe, aber war auf alle Fälle cool, coole Kostüme,

00:01:58: coole Energie, Also hey, wenn so die Openings

00:02:02: ausschauen in dieser Staffel, dann bin ich da durchgehend

00:02:05: dabei, viel tanzen. Also kann

00:02:09: eigentlich nur so weitergehen, wenn es zumindest nach mir geht.

00:02:13: Ja, wow, Es gab natürlich viele Dinge, über

00:02:17: die wir heute auch sprechen. Zu Beginn, ich

00:02:21: bin nicht unbedingt mit allen Dingen, die da so passiert sind,

00:02:24: ja, im Reinen. Werden wir gleich auch sehen.

00:02:28: Nur für euch für die Zukunft, wie das jetzt hier ablaufen wird, kann ich euch

00:02:32: gar nicht so genau sagen, weil es wird jedes Mal so ein bisschen anders ablaufen,

00:02:35: weil letztes Mal war ich im Setting mit der Christina

00:02:39: zusammen, dieses Mal bin ich alleine, da kann ich dann vielleicht auch ein

00:02:43: bisschen mehr aus dem Nähkästchen plaudern, weil man natürlich keinen Talkgast

00:02:46: hat Und wir haben hier, schaut mal, ganz tolle...

00:02:50: Wuhuuu! Ja, die Podcast-Zuschauer können es jetzt nicht sehen.

00:02:54: Und umdrehen muss ich es auch, damit es dann die Video-Zuschauer trotzdem auch sehen können.

00:02:58: Wir haben hier schöne Wertungstafeln. Das heißt, ich werde auch immer zu

00:03:01: jedem Paar meine eigene Wertung abgeben. Und dann

00:03:05: werden wir sehen, ob die sich irgendwie deckt mit dem, was da in der Sendung

00:03:09: passiert ist. Oder nicht. Ich kann schon mal sagen, nicht

00:03:12: immer, aber im Allgemeinen heute schon noch,

00:03:16: zumindest für dieses Mal. So und

00:03:20: meine Wertungen ergeben sich im Normalfall immer daraus, dass

00:03:24: ich sowohl die

00:03:28: tänzerische Seite beobachte und mir ein Urteil daraus bilde

00:03:32: und dann aber wirklich diesen Show-Aspekt. Das heißt für mich, jemand der zehn

00:03:35: Punkte haben will, braucht mindestens zehn Punkte beim

00:03:39: tänzerischen Aspekt und mindestens eine gute

00:03:43: neun beim Show-Aspekt. Wenn jemand nur den Show-Aspekt

00:03:47: auf 10 Punkte hat, wird er bei mir quasi nicht auf 10

00:03:50: Punkte kommen, weil für mich so ein bisschen 51,

00:03:54: 49 Prozent, ähnlich wie die Zuschauer auch, so ein

00:03:58: bisschen das Zünglein an der Waage sind, ist für

00:04:01: mich eben so ein bisschen die Tanzqualität ein bisschen

00:04:05: höher gewichtet als das reine Show-Element. So,

00:04:08: jetzt haben wir dann schon mal die Disclaimer sozusagen fast alle

00:04:12: aus dem Weg geräumt, weil einen Disclaimer habe ich noch und zwar so wie

00:04:16: ihr auch außer ihr wart zufällig live im studio

00:04:19: habe ich mir die sendung natürlich auch zu hause angeschaut vor dem fernseher

00:04:24: und habe deshalb natürlich nicht alles gesehen sowie als wenn ich

00:04:28: live vor ort gewesen wäre weil wir sind natürlich davon abhängig

00:04:32: welchen bild ausschnitt wir gerade zu sehen bekommen das heißt

00:04:35: ich glaube manchmal ist es sehr schwer über irgendwelche technischen Details

00:04:39: zu sprechen, wenn das einfach nicht zu sehen ist. Das

00:04:43: heißt, da bin ich leider genauso wie ihr gehandicapt,

00:04:47: wenn man das so sagen will, auf die Bildausschnitte, die ich

00:04:52: zu sehen bekomme. Wir fangen mal mit einer Sache an,

00:04:55: die mich nervt, seitdem es sie gibt.

00:04:59: Leute, wisst ihr, was mir tierisch auf den Sack geht?

00:05:04: Die Teamnamen. Die gehen mir tierisch auf den Sack.

00:05:08: Weil irgendwann, ich glaube, Katrin, Katrin

00:05:12: Menzinger, ich glaube du warst es, hat irgendwann mal angefangen mit diesen

00:05:15: Teamnamen. Und seitdem musst du immer dir

00:05:19: irgendeinen Teamnamen aus den

00:05:22: Backen quetschen und das ist wirklich, das ist für mich so

00:05:26: Pain immer am Anfang, weil Polanz oder so oder

00:05:29: Christian, dieses Krrr oder Po, das funktioniert fast

00:05:33: nie, sodass man sich irgendwie so ganz komische Namen

00:05:37: immer überlegen musste. Bei manchen hört es sich natürlich super an,

00:05:40: ja, keine Ahnung. Bei Massimo hat man immer irgendwie so einen

00:05:44: coolen Namen gleich, weil man es natürlich irgendwie

00:05:48: etwas schwungvoller klingt. Aber bei mir Polans, ja was,

00:05:52: po po po, ja keine Ahnung. Also

00:05:55: mein Ding, ja von mir aus könnten die auch ohne Teamnamen. Ich wäre

00:05:59: mit Team Christian oder beziehungsweise natürlich der

00:06:03: Promi-Damen-Name zuerst und Christian wäre ich vollkommen fein.

00:06:07: So, also Opening haben wir aus dem Weg schon geräumt, dann kommen

00:06:10: wir doch direkt zum ersten Kandidaten, was

00:06:14: eine Kandidatin ist und zwar Lina und Scholt

00:06:18: mit einem Quickstep. Und das erste, was ich

00:06:22: gedacht habe, ist die Musik kenne ich doch. Zu der habe ich auch schon getanzt

00:06:26: und zwar meinen allerersten Quickstep. Also da müsste ich mich schon sehr

00:06:30: täuschen, dass es nicht die Musik war, aber das war hier I'm

00:06:33: Just A Girl von No Doubt, wenn mich

00:06:37: nicht alles täuscht. Und also ich fand die

00:06:41: erste Einzelperformance in der ersten Show, Ich

00:06:45: weiß, da liegen die Nerven blank. Und dafür muss ich sagen, hat sie

00:06:48: es wirklich super gemacht. Ich muss sagen, ich

00:06:52: fand sie schon sehr leichtfüßig. Ich fand, sie hatte schon

00:06:56: für eine Show eins eine ganz

00:06:59: gute Haltung, nicht durchgängig und

00:07:03: einfach eine sehr positive Energie. Ich

00:07:06: finde, sie hat das Tempo, das der

00:07:10: Scholt vorgegeben hat, noch nicht so ganz durchhalten können. Das hat man dann auch

00:07:14: gesehen, ist so ein bisschen holperig geworden Und

00:07:18: was mir aufgefallen ist, sie hat sich schon

00:07:22: sehr wohl gefühlt, wenn sie in der Haltung

00:07:25: war. Und das habe ich so ein bisschen gesehen. Die freien

00:07:29: Arme, die waren so ein bisschen verloren. Die waren dann oft

00:07:33: so, ja ich sag immer so Quadrathände

00:07:37: oder der Pfannkuchen, ja die Pfannkuchenhände, so wenn die so platt

00:07:41: sind und nicht so genau wissen was sie tun sollen.

00:07:44: Ja es gab ein paar so kleinere Schrittfehler, aber wie gesagt, Schrittfehler sind

00:07:48: jetzt nichts, was ich mich persönlich darüber aufhängen würde.

00:07:52: Und sie muss noch durchhalten. Lina, durchhalten bis zum

00:07:56: Ende. Das war auf alle Fälle was, wo ich mir gedacht habe, hey,

00:08:00: muss das besser bis zum Ende durchziehen. Aber ansonsten finde ich eine sehr,

00:08:04: sehr gelungene Einstellung und auch eine sehr gelungene

00:08:07: Vorstellung für so einen ersten Quickstep. Man muss dazu sagen,

00:08:12: also als erstes aufzutreten ist Fluch und Segen zugleich,

00:08:15: weil irgendwie habe ich das Gefühl, man ist natürlich

00:08:19: am Anfang mit den Punkten ein bisschen zurückhaltender.

00:08:22: Vielleicht, wenn so ein Tanz ein bisschen später kommt, verdient man noch

00:08:26: den ein oder anderen Extrapunkt und dementsprechend ist es immer so ein

00:08:30: undankbarer Startplatz. Aber nichts desto trotz, ja,

00:08:34: muss halt irgendeiner, muss ran. Ran. Hilft nichts.

00:08:38: Und ich hatte Paare, äh Paare,

00:08:42: ich hatte Partnerinnen. So muss man das sagen. Da war ich sehr, sehr

00:08:45: oft auf Platz 1 und ich hatte Partnerinnen,

00:08:49: ja natürlich meistens mit den Guten ist man dann eher immer hinten,

00:08:53: aber ganz hinten, Leute, ist auch kacke,

00:08:57: weil dann wartest du da fast vier

00:09:01: Stunden oder dreieinhalb Stunden bis du dran bist und alle sind dran.

00:09:05: Dann erlebst du so die ganzen Dramen oder eben die Wahnsinns-Glücksmomente

00:09:09: und denkst dir so wie wird es bei mir sein?

00:09:12: Ja, also es hat alles seinen Fluch und Segen. Für mich der

00:09:16: perfekte Startplatz ist so, wenn es noch viele Paare sind,

00:09:20: ist so Startplatz 4, 5. Vielleicht nach einer

00:09:24: Werbung, dann sind die Leute wieder frisch, waren auf dem Klo oder so, können wieder

00:09:27: entspannt zuschauen und dann hat man da wirklich einen

00:09:31: guten Drive. Ja,

00:09:35: entspannt zuschauen. Zu was wir auch noch kommen,

00:09:39: ganz zum Schluss, aber das packen wir wirklich zum Schluss. Ich habe es vorher

00:09:43: schon so ein bisschen angekündigt, ist das Drama, das es gegeben hat zum Ausscheiden

00:09:46: von Maria und Mika. Ich denke,

00:09:50: das war quasi abzusehen.

00:09:53: Das war von Weitem schon, hat sich angebahnt.

00:09:58: Aber dazu reden wir dann zum Schluss. Da müsst ihr tapfer sein und durchhalten.

00:10:01: Dann werdet ihr alles erfahren, was ich dazu denke.

00:10:06: Dann kommen wir schon zum zweiten Paar. Das zweite Paar war Jana

00:10:10: und Vadim.

00:10:14: Nein, kommen wir nicht. Wir kommen nicht zum zweiten Paar,

00:10:17: weil wir haben eine Wertung für Lina und ich wollte natürlich immer

00:10:21: sagen, ja, wir werden noch besser. Es ist mein erster alleiniger

00:10:25: Podcast, ja. Ich werde auch noch besser. Die Wertung für Lina

00:10:28: war 5 von 4, Also 5 von Jorge, 5 von

00:10:32: Mozzi und 4 von Lambi. Und

00:10:35: ich würde der Lina eine 5

00:10:39: geben, weil ich finde, wie gesagt,

00:10:43: erster Startplatz solide gemacht. 5 ist

00:10:46: genau, sag ich mal, der Durchschnitt und ich finde, das hat sie auf alle

00:10:50: Fälle verdient. So, aber jetzt, jetzt habe ich meine Schuldigkeit

00:10:53: getan. Wenn wir schon die coolen Kellen haben, ja, die hört ihr im Podcast

00:10:57: nicht, aber die seht ihr im Video. Hört euch erst den Podcast an und

00:11:01: dann schaut ihr euch das Video noch an. Dann seht ihr alles.

00:11:06: Jana und Vadim. So. Ich muss sagen,

00:11:10: ich finde sie hat es sehr ordentlich gemacht. Weil man

00:11:13: muss ja eines ganz klar sagen, es wird ja nicht mit

00:11:18: gleichem Mehl gebacken hier. Jemand, der einen

00:11:21: Jive in Show 1 tanzen muss, ist halt einfach schon mal

00:11:25: am A-Punkt-Punkt. Sag ich ganz ehrlich. Und dann, wenn es auch

00:11:29: noch eine Frau ist, dann ist sie noch mehr in diese

00:11:32: Richtung. Also es ist wirklich schwer. Ein Jive ist echt

00:11:36: ein Biest, vor allem für Frauen, die ihre Knie nicht

00:11:39: verstecken können. Ich sage mal, wir Männer haben immer noch unsere Gardinen

00:11:43: vor die Beine rum. Das kaschiert immer noch ein bisschen was, aber für

00:11:47: die Frauen ist es wirklich ein absoluter Horror. Wenn ich

00:11:50: Jive relativ früh hab, dann bete ich einfach, dass meine Partnerin hoffentlich

00:11:54: ein Gefühl dafür hat, oder rechne einfach damit, dass alles passieren

00:11:58: kann. Dementsprechend muss ich sagen, hat sie es wirklich

00:12:01: gut gemacht. Sie hatte eine super gute Power,

00:12:05: sie hat den Takt durchgehalten. Ich fand

00:12:09: auch, der Oberkörper und die Arme waren schon

00:12:12: ganz ordentlich, Was bei Jana sicherlich ein

00:12:16: Thema sein wird, und zwar für eine lange

00:12:19: Zeit, Vadim, ich wünsche dir viel Spaß und Glück dabei,

00:12:23: sind die Fußpositionen. Es ist leicht einfach nach innen

00:12:27: gedreht, da muss man sehr sehr viel machen. Es ist nicht ganz so schlimm,

00:12:31: aber es ist definitiv zu sehen und wird natürlich auch

00:12:35: in den typischen Latein-Tänzen ein Handicap sein,

00:12:39: weil das Becken einfach nicht so steht, wie es stehen müsste,

00:12:43: wenn die Füße einwärts gedreht sind. Und

00:12:46: das Gewicht, wenn man hört so oft, das Gewicht muss weiter nach

00:12:50: vorne. Das heißt einfach nicht, dass man sich nach vorne bücken soll im

00:12:54: Jive, sondern man muss einfach das Gefühl haben, wenn der Körper gerade

00:12:57: steht, dass man quasi eine Achse hat und diese Achse muss man

00:13:01: insgesamt ein bisschen nach vorne kippen, sodass man das Gewicht

00:13:05: von seinem Körper eher auf dem Ballen spürt. Das heißt aber nicht,

00:13:08: dass die Fersen nicht mehr den Boden berühren dürfen, weil das sehe ich ganz oft

00:13:12: auch im Jive, dass es dann nur noch so ein Rumgestackse auf den

00:13:16: Zehenspitzen ist. Überhaupt nicht. Jive ist auch ein Tanz, der richtig schön in

00:13:19: den Boden reingehen muss, aber wo das Gewicht einfach kontinuierlich

00:13:23: vorne bleiben muss und das hat man schon gesehen. Das war nicht immer

00:13:27: so der Fall. Ja,

00:13:32: Lamby hat noch gemeint es sieht ihm zu gelernt aus

00:13:36: Leute show 1 klar ist es gelernt ja

00:13:40: es ist vier tage Jive intravenös irgendwie

00:13:44: was rein getrichtert gerade beim jive also

00:13:48: Ich fand es nicht das habe ich so nicht gesehen

00:13:52: Alles was mit Ausdruck zu tun hat, ist ganz ganz

00:13:55: schwierig. Ich habe da eine ganz eigene Philosophie, was das betrifft

00:14:00: und zwar einer meiner Leitsprüche Und deshalb komme ich

00:14:03: vielleicht mit manchen Philosophien, die manche andere Profis haben, bin ich da

00:14:07: nicht so d'accord, weil ich eben da schon ganz

00:14:11: klare Meinung dazu habe. Und zwar nennt sich die

00:14:14: Emotion through Motion. Also eine Emotion

00:14:18: im Tanzen, Die man im gesicht sieht oder

00:14:22: in dem verkrampfen oder wie auch immer in der ganzen mimik und gestik

00:14:26: sieht Muss immer aus dem erlebnis der

00:14:29: bewegung heraus entstehen und nicht etwas aufgesetztes

00:14:33: sein was man einfach gerade ja hier muss ich jetzt doof gucken

00:14:37: dann gucke ich doof sondern am besten ist die bewegung macht

00:14:40: irgendwas doofes weil dann entsteht auch dieses doofe gucken oder man

00:14:44: macht irgendwas was extrem wo man sich extrem viel Widerstand

00:14:48: gibt und dann ist auch, dann sieht man auch im Gesicht, dass es

00:14:51: anstrengender wird. Und genauso, also ich sage mal, stellt euch vor, ihr

00:14:55: schiebt einen Einkaufswagen, einen leeren Einkaufswagen durch die

00:14:59: Gegend und Ihr tut so, als wäre in dem leeren Einkaufswagen

00:15:03: irgendwie eine Tonne Gewicht drin. Das sieht dämlich aus.

00:15:08: Und genau so umgekehrt. Stellt euch vor, ihr schiebt den Einkaufswagen

00:15:11: mit einer Tonne Gewicht durch die Gegend und tut so, als würde

00:15:15: da gar nichts drin sein. Das funktioniert nicht und das ist manchmal so das, das

00:15:19: sehe ich bei manchen Kollegen, die machen das anders, das ist eine andere Philosophie, die

00:15:22: versuchen halt das Gesicht vielleicht drüber zu packen. Ich glaube aber auch,

00:15:26: dass Wadim nicht so jemand ist, der das versucht

00:15:30: und ja er hat viel getanzt, beide haben viel Tanzen

00:15:33: gezeigt. Das ist auch ein Risiko im Jive. Von daher,

00:15:37: ich muss sagen, well done. Und von der Jury gab's fünf,

00:15:41: vier und drei Punkte. Von Lambi zum Schluss. Und von

00:15:45: mir gibt's auch die goldene Mitte. Ich geh hier mit Mozzi.

00:15:48: Vier Punkte für diesen Jive. Sicherlich

00:15:52: noch viel mehr drin bei Jana, aber Jive auch so ein Tanz, wo ich

00:15:55: sage, auch nicht unbedingt die Kirsche, die ich mir für die erste

00:15:59: Show aussuchen würde. So, jetzt beim

00:16:03: nächsten Paar wird es spannend, weil ich

00:16:06: finde, ich bin da

00:16:10: tatsächlich ein bisschen kritischerer Meinung als unsere Jury

00:16:14: und zwar geht es Detlef und Iked.

00:16:18: Also zum einen glaube ich auch, dass Detlef mit dem langsamen Walzer

00:16:22: einen Tanz gefunden hat, der ihm sehr sehr fremd ist. Ich

00:16:26: glaube, viele der Latein-Tänze, der freieren Tänze werden ihm

00:16:30: durch seine Hip-Hop-Vorerfahrung definitiv mehr

00:16:33: Spaß machen vielleicht auch, aber auch mehr liegen.

00:16:37: Und ja, ich fand einfach, man hat gesehen,

00:16:41: auch sofort in den freien Passagen war er viel präsenter,

00:16:45: war er viel mehr da und in dem Moment, wo es zum Körperkontakt

00:16:49: in Haltung ging, dann war er für mich ja ein bisschen

00:16:53: verloren. Wobei ich sagen muss, dass Detlef natürlich schon eine

00:16:56: gewisse Bühnenpräsenz hat, die er da schon auch

00:16:59: mitnehmen kann. Und ja, aber mich

00:17:03: insgesamt jetzt bei diesem langsamen walzer also man hat ja im ein

00:17:07: spieler gesehen dass er anscheinend sehr sehr gehadert hat dass

00:17:10: er da richtig gekämpft hat ich meine gesehen zu haben

00:17:14: dass er da öfters mal den tränen nahe war Ich glaube aus anderen

00:17:18: formaten habe ich das auch schon gesehen dass der f ist schon jemand der da

00:17:21: vielleicht auch sehr ist eher so auf der flüssigen seite

00:17:25: der dinge und man hat dann natürlich so eine gewisse

00:17:28: erfahrung oder eine vor durch die Vorerfahrung so muss

00:17:32: man sagen, hat man eine gewisse Erwartung. Und ja, da

00:17:36: lag er jetzt bei mir zumindest mit dem langsamen Walzer ein bisschen hinten

00:17:39: dran. Aber auch das mag noch nicht das Ende aller

00:17:43: Dinge sein. Also wie gesagt, Für mich die positiven Sachen waren

00:17:46: wirklich die freien Parts. Da habe ich ihn sehr, sehr

00:17:50: stark erlebt. Da war er dominant. Das hat gut ausgesehen.

00:17:54: Er hat natürlich eine Sache und da war ich

00:17:58: wiederum überrascht, dass er doch auch so eine Zartheit

00:18:01: ausdrücken konnte. Und das war in seinen Armen und in den

00:18:05: Händen. Arme und Hände sind nicht nur was, was wichtig ist für

00:18:08: Frauen, sondern auch für uns Männer.

00:18:12: In den Händen steckt so viel

00:18:17: Ausdruck und so viel Wichtiges, auch Männliches,

00:18:21: kann man über die Hände, über die Art wie man seine Partnerin

00:18:25: anfasst, aber auch über die Art wie man die Hände gestaltet

00:18:28: ausdrücken und das ist nicht nur für die Frauen wichtig, weil ich finde, es ist

00:18:31: oft immer so ein Ding, wo man sagt, bei den Damen ist es wichtig, dass

00:18:35: die so schöne Hände haben. Nein, Männer, auch unsere

00:18:38: Hände sind extrem wichtig im Tanzen und sind

00:18:42: auch ein sehr männliches Stilmittel, die ausdrücken können,

00:18:47: wie wir uns gerade fühlen, wenn man irgendwie die Hände natürlich zu Fäusten

00:18:50: macht oder ob man Schultern hat, die eher

00:18:54: angespannt sind, die offen sind. All das spielt einfach eine

00:18:57: große Rolle und ich finde, da hat Detlef schon ein gewisses

00:19:01: Gefühl für mich gehabt und wenn wir schon beim Gefühl

00:19:04: sind, ich finde, auch wenn

00:19:08: es ihm sehr schwer gefallen ist anscheinend

00:19:12: den Walzer so rein zu bekommen, hat er mit Iker

00:19:16: zusammen eine sehr, sehr schöne Stimmung erzeugt. Muss ich wirklich sagen. Das

00:19:20: fand ich ganz toll. Er war in diesem Tanz drin, zumindest

00:19:23: auch vom Gefühl her. Ich hätte mir schon gewünscht, dass

00:19:27: die Schwünge ein bisschen

00:19:31: geschmeidiger gewesen wären oder dass ich diese typische Schwungbewegung,

00:19:34: die im langsamen Walzer fast mit am ausgeprägtesten ist mit

00:19:38: dem Heben und Senken, das habe ich noch nicht ganz so empfunden.

00:19:42: Wobei ich sagen muss, da habe ich generell noch ein Problem gehabt

00:19:46: durch die Bank weg bei allen Standardtänzen, wo es

00:19:50: Schwinge ging, also außer Tango. Ich habe das Gefühl,

00:19:54: da waren schon viele gute Sachen dabei, aber für

00:19:57: mich das Essenzielle, was ich für meine Partnerin immer

00:20:01: als erstes versucht habe, ist dieses Gefühl für

00:20:04: den Schwung zu bekommen. Also das, was wirklich

00:20:08: dieses schwingende Gefühl reingeht. Und dann war es mir auch

00:20:11: vielleicht nicht immer gleich sofort so wichtig, ob dann so viele

00:20:15: andere Dinge schon gepasst haben oder nicht. Aber

00:20:19: da, ja, das würde ich mir definitiv wünschen, dass das ein bisschen,

00:20:23: hoffentlich bei den nächsten Standardtänzen, wo die eine Schwungbasis

00:20:27: haben, ein bisschen schöner zu sehen ist. Also alles in

00:20:30: allem war für mich die Choreo aber auch ein

00:20:34: bisschen schwierig, das Tanzen zu beurteilen. Ich fand, da waren schon relativ

00:20:38: viele Show-Elemente drin. Deshalb habe ich mich auch manchmal ein bisschen

00:20:41: schwer getan, jetzt zu beurteilen, war jetzt der

00:20:45: langsame Walzer an sich wirklich gut oder nicht gut, aber es war eine

00:20:49: tolle Show, eine tolle Stimmung mit einem Detlef,

00:20:53: der gekämpft hat, aber noch sehr viel mehr

00:20:56: zeigen muss für mich in den Standardtänzen. Für mich

00:21:00: gibt es anstelle der sechs, sechs und sechs

00:21:04: Punkte der Jury fünf.

00:21:08: Also ich bin ein bisschen strenger Detlef, aber es

00:21:12: sind gut gemeinte fünf, weil ich weiß, dass wir in Zukunft noch viel besser

00:21:16: gehen und darauf freue ich mich auch und ich wünsche ihm jetzt

00:21:19: erstmal, dass er vielleicht nächste Woche einen Latino

00:21:23: Tanz hat oder irgendwas, wo er ein bisschen mehr für sich auf die Kacke

00:21:27: hauen kann, weil ich glaube, dann kann er auch mal so ein kleines Ausrufezeichen

00:21:30: setzen. Zumindest traue ich es ihm zu. Ja,

00:21:35: Ausrufezeichen. Vielleicht nicht ganz so gut in die

00:21:38: positive Richtung, sondern eher so

00:21:42: mit zu den schwächeren

00:21:46: Paaren. Auch wenn ich es, also ihr merkt schon, es kommt mir echt schwer über

00:21:49: die Lippen, weil ich mag sie so

00:21:53: sehr. Ich finde sie einfach super sympathisch.

00:21:57: Ich kann, ich habe, ich leide so mit ihr mit, wenn ich, wenn ich

00:22:01: das sehe. Und ja, es geht natürlich Ann-Kathrin

00:22:05: und Valentin, die auch, hey,

00:22:08: Valentin, der Jiffe, so wie sie ihn genannt haben, wahrscheinlich

00:22:12: entweder ging es da drum, zum Affe irgendwie

00:22:16: die Beziehung herzustellen. Jedenfalls,

00:22:20: hey Jive, mit jemanden, der sich am Anfang auch noch ein bisschen

00:22:23: schwerer tut. Ich sag mal, so schlimmer kann es eigentlich fast nimmer werden,

00:22:27: zumindest vom Tanz her. Vielleicht jetzt, Okay, wenn man Samba noch in der

00:22:31: zweiten Woche gleich, dann würde ich sagen, dann habt ihr die Jackpot-Karten

00:22:35: alle gezogen. Dann kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.

00:22:39: Ja, der Jive, wow. Also eins muss ich sagen,

00:22:43: in den Nicht-Tanz-Passagen, Als sie da angefangen hat, an

00:22:47: Katrin, auf ihrem Motorrad,

00:22:50: dachte ich mir so, wow,

00:22:54: wow, was für eine sexy Lady, der laszive

00:22:58: Blick, die Haare fliegen.

00:23:03: Und dann ist sie aufgestanden und dann dachte ich mir so

00:23:07: Schade eigentlich, aber wie gesagt hey Jive als

00:23:11: ersten Tanz für jemanden der sich schwer tut also mein

00:23:16: Ja mein größtes Mitgefühl. Ja also die Nicht-Tanz-Passagen

00:23:21: toll. Ich fand auch ihr Gesicht, selbst wenn sie sich irgendwie vertanzt

00:23:24: hat, ich fand ihr Gesicht war immer, hey, es ist schön,

00:23:28: mir geht's gut, ich hab Spaß. Also ihr Gesicht war

00:23:32: top. Ja, sie ist einfach sympathisch, was soll ich sagen.

00:23:35: Tanzen war jetzt schwierig, es war halt

00:23:40: insgesamt noch etwas zu steif. Die Beine haben

00:23:43: natürlich noch nicht wirklich das gemacht, was sie hätten tun sollen in einem

00:23:47: Jive. Der Takt war manchmal an der Grenze

00:23:51: und die Körperhaltung war natürlich leider für einen Jive, wir haben es

00:23:55: vorher schon angesprochen, auch zu weit hinten. Das ist bei jemandem,

00:23:59: der aber sonst irgendwie Power hat und selber trotzdem schon

00:24:03: sehr aktiv ist, ist es noch ein bisschen verzeihlicher, aber bei

00:24:06: jemandem, der eben da schon ein bisschen auch an der

00:24:10: Grenze ist, ist es natürlich ein Killer-Kriterium.

00:24:14: Allerdings muss ich wirklich sagen, sie haben viel getanzt

00:24:18: und ich finde ein Punkt

00:24:21: auch für diese Leistung, die sie gebracht hat, auch in Anbetracht dessen, dass

00:24:25: es in Woche 1 ein Jive war, muss ich sagen, ist Quatsch

00:24:29: für mich, weil dafür waren trotzdem auch genug

00:24:33: Sachen da, genug Content da. Eins ist für mich, ich meine, eins ist die

00:24:37: schlechteste Wertung, die man geben kann. Und das heißt für mich,

00:24:40: dass die nicht den Takt getroffen hat, nicht den

00:24:44: überhaupt nichts irgendwie richtig gemacht hat. Und das ist für mich

00:24:48: einfach nicht der Fall gewesen. Wie gesagt, es gibt ja die Show-Komponente

00:24:51: und auch die Tanz-Komponente und von daher, von der Jury

00:24:55: hat Ann-Kathrin drei von Jorge, drei von Mozzi

00:24:59: und eins von Lambi bekommen und von

00:25:03: mir bekommst du eine versöhnlichere 2

00:25:07: und ganz viel Spaß und Glück für nächste Woche. Ich wünsche

00:25:10: dir einen Standardtanz, wo dich der Valentin

00:25:14: ein bisschen in die Hände nehmen kann und

00:25:18: ihr ein schönes, romantisches oder beschwingtes Gefühl

00:25:22: auf die Fläche bringen könnt. Das würde ich mir für euch wünschen.

00:25:26: Ja, zu wünschen kommen wir auch beim

00:25:30: nächsten. Ich hätte mir nämlich gewünscht, dass

00:25:33: der Mark noch cooler performt hätte.

00:25:37: Ich traue dem Mark tatsächlich zu. Er ist der älteste Kandidat

00:25:41: im Feld mit Katrin zusammen.

00:25:45: Also die Katrin ist nicht die älteste zusammen, aber der Marc ist der älteste.

00:25:48: Und aber er tanzt mit der Katrin zusammen. Und ich traue ihm einfach

00:25:52: mehr zu. Er hat, finde ich, seinen Charakter gezeigt

00:25:56: auf der Fläche. Das finde ich sehr, sehr positiv. Also ich fand, man hat gesehen,

00:25:59: das ist der Marc, so kennt man ihn. So hat ihn, glaube ich, Rudi

00:26:03: Carell oder was damals sogar entdeckt. Und das kann ich so

00:26:06: unterschreiben. Ich habe gesehen, das ist Mark in seinem Charme.

00:26:11: Aber er hatte auch viel Power,

00:26:15: viel Power. Und vielleicht ist so sein

00:26:19: Geheimnis, warum er auch irgendwie so gut wegkommt,

00:26:23: ist, er lässt die Jury einfach gar nicht erst zu Wort kommen. Also ich glaube,

00:26:27: er hat da toujour

00:26:31: ein Spruch nach dem anderen gebracht, was vielleicht manchmal gar nicht

00:26:35: so schlecht ist. Da muss ich sagen, hätte ich mir für meine

00:26:39: Partnerin früher vielleicht mal eine Scheibe abschneiden können und denen

00:26:42: einfach sagen müssen, Ey labert einfach so

00:26:46: viel, dass die Jury nicht so viel ins Labern kommt,

00:26:50: weil dann glaube ich ist es insgesamt für euch positiver.

00:26:54: Und warum das ein ganz ganz wichtiger Punkt ist, dazu komme ich auch noch ganz

00:26:57: zum Schluss, wenn wir uns noch mal darüber unterhalten, wer,

00:27:01: warum, weshalb ausgeschieden ist, weil ich denke, auch da

00:27:04: spielt das gesprochene Wort der Jury eine sehr,

00:27:08: sehr große Rolle, vielleicht sogar noch eine größere

00:27:12: als die Punkte. Ja, Also eine Sache,

00:27:16: die mir bei Mark auf alle Fälle aufgefallen

00:27:20: ist, er hat extrem seinen Kopf weit nach vorne

00:27:23: gehabt und dadurch gleicht man das Ganze natürlich irgendwie so ein bisschen

00:27:27: aus nach hinten und dann steht man natürlich irgendwie krumm und bucklig

00:27:31: da und er hat viele coole Drehungen versucht und ich

00:27:34: glaube er kann auch super drehen aber wenn er natürlich der Kopf

00:27:38: weit vorne ist und so weiter dann wird es wirklich schwierig weil es

00:27:42: immer so ein bisschen rum eiert und das ist mir

00:27:45: aufgefallen Also da müssen wir auf alle Fälle noch an der Haltung arbeiten.

00:27:51: Und ich finde auch, man hat gesehen, Cha Cha Cha

00:27:55: ist ein Tanz, dessen grundlegendes

00:27:58: Bewegungsprinzip sich Merengue Sway nennt. Das

00:28:02: heißt, man hat immer einen Ansatz, wie bei den meisten

00:28:06: Latein-Tanzen, aber bei Cha-Cha-Cha auch noch mal sehr wichtig. Man

00:28:09: setzt mit dem Fuß Ballen an und streckt dann das

00:28:13: Knie sehr schnell durch, Zumindest wenn man es ans Turniertanzen

00:28:17: anlehnt. Und dieses Gefühl, dass man die Füße auch trotzdem

00:28:21: benutzt oder so, hatte ich gar nicht. Das war immer sehr flacher Fußansatz.

00:28:25: Und dementsprechend kann man oft auch nicht so

00:28:29: diese Energie, die er hat, irgendwie

00:28:33: in die Geschwindigkeit ummünzen. Ja,

00:28:37: und die Power muss natürlich auch irgendwo hin und

00:28:40: manchmal musste sie den Takt überholen.

00:28:44: Also Sprich, dadurch, dass er sehr engagiert war, war es manchmal

00:28:48: so, dass der Takt schon ein bisschen grenzwertig

00:28:51: war. Und da kommen wir zu einem ganz interessanten

00:28:55: Fall in der Jury. Weil es ist manchmal,

00:28:59: und ich kenne diese Fälle, weil ich bin mir auch schon oft so

00:29:03: vorgekommen, bzw. Hab's erlebt, dass sich die Jury

00:29:06: innerhalb von wenigen Sekunden gegenseitig widerspricht.

00:29:10: Erst sagt Lambi, dass Marc eine gute

00:29:14: Rhythmik schon hatte. Und wenige Sekunden

00:29:17: später sagt Mozzi, dass er eben

00:29:22: öfters mal außer takt ist und dann frage ich mich okay

00:29:27: haben wir alle das gleiche gesehen und vor allem da muss man einfach wirklich

00:29:30: sagen Takt und Rhythmus sind

00:29:34: mal eine ganz andere oder zwei ganz unterschiedliche Dinge. Kommen wir vielleicht

00:29:38: noch mal irgendwann später in einem anderen Podcast

00:29:41: dazu. Es gibt nämlich schon einen Unterschied zum im Takt tanzen

00:29:45: und zum Rhythmus tanzen und beides

00:29:49: ist natürlich eine ganz klare Sache. Das heißt, das ist

00:29:53: nicht sehe ich so oder sehe ich so, sondern entweder

00:29:56: jemand tanzt im Takt oder jemand tanzt nicht im Takt. Das ist

00:30:00: also keine Diskussionsgrundlage. Ich kann ja sagen, etwas

00:30:04: gefällt mir oder etwas gefällt mir nicht, aber ich kann nicht

00:30:07: sagen, entweder tanzt er im Takt oder er tanzt nicht im Takt.

00:30:11: Und er hat in großen Teilen zum Takt getanzt, zumindest

00:30:15: das, was ich gesehen habe, aber eben auch mal ab und zu nicht.

00:30:19: Die Jury hat folgende Punkte gegeben 5, 4, 4

00:30:23: und ich würde dem Mark eine gut gemeinte

00:30:27: 4 geben. Ja, Ich denke da ist echt noch

00:30:31: Luft nach oben, Haltung arbeiten, ein bisschen vielleicht

00:30:35: ihn im Zaum halten, damit er nicht so viele Möglichkeiten

00:30:39: hat abzuhauen. Abhauen

00:30:42: war jetzt nicht das Stichwort Und ist auch kein guter

00:30:46: Übergang, aber wir machen es trotzdem zu Eva und

00:30:50: Paul. Ich muss sagen, auch ein paar, wo ich

00:30:54: glaube, dass da noch sehr viel mehr gehen

00:30:58: müsste, sollte, wollte, könnte und ich mir das auch erhoffte.

00:31:03: Aber es diesmal noch nicht so da war.

00:31:08: Wie das glaube ich noch kommen könnte, aber die

00:31:12: dürfen sich auch nicht zu lange Zeit lassen, weil ich bin mir

00:31:15: nicht so sicher. Ich habe so ein Gefühl, dass Eva und

00:31:19: Paul vielleicht auch so Kandidaten sind, wenn die nicht jetzt

00:31:23: in die Puschen kommen, relativ schnell, dass da schon auch Gefahr

00:31:27: besteht. Weil die waren auch im unteren Mittelfeld, Es

00:31:31: ist so noch nicht alles so rund und es sind gefährdete,

00:31:34: gefährdete Plätze. Aber nichtsdestotrotz, ich muss sagen,

00:31:38: Eva hatte schon wirklich gute Passagen

00:31:42: und vor allem, finde ich, hat sie eine schöne Aura, wenn sie tanzt.

00:31:46: Sie ist natürlich eine eine erwachsene Frau zwischen

00:31:49: vielleicht den allen vielen jüngeren Mädels, die da dabei sind. Das

00:31:53: finde ich sehr schön und es hat mir jetzt auch wieder in dem

00:31:57: langsamen Walzer sehr gut gefallen. Aber

00:32:01: Ich vermisse einfach jetzt noch ein bisschen mehr

00:32:05: Druck von ihren eigenen Beinen weg, dass sie für sich als Frau auch

00:32:08: wirklich Gas gibt. Und vor allem

00:32:12: fand ich, Haltung hätte ich mir

00:32:16: besser gewünscht. Und ich glaube, ich kann sie auch, dieses

00:32:20: aufrechte Gefühl. Auch hier muss ich das Schwunggefühl wieder bekritteln, habe

00:32:24: ich vorher schon besprochen, müssen wir jetzt nicht noch mal machen. Ja, es

00:32:27: gab viele schöne Passagen, aber es gab

00:32:31: leider auch viele eher schlechtere

00:32:34: Passagen, wo sie auch auf mich sehr steif gewirkt

00:32:38: hat. Ja, das fand ich einfach schade, weil ich

00:32:41: glaube, sie muss da noch ein bisschen mehr in sich reinkommen.

00:32:47: Und ich glaube, eine Sache, warum sie noch nicht

00:32:50: dieses Gefühl hatte, auch mit

00:32:54: Paul zusammen zu tanzen, ist, ihr Becken stand permanent ein bisschen

00:32:58: zu weit hinten. Und dann hat man natürlich eine

00:33:01: leichte Vorwärtsneigung und dann kann man als Mann

00:33:06: auch nicht viel machen, weil in dem Moment, wo du dann irgendwie versuchst

00:33:09: anzuschieben, schiebst du nur Körperteile

00:33:13: durch die Gegend, aber nicht wirklich

00:33:16: den ganzen Körper als Ganzes. Man sagt immer, in

00:33:20: Standard versucht man immer seine ganze Wirbelsäule

00:33:23: durch den Raum zu bewegen und in Latein hat man halt eher

00:33:27: auch isolierte Bewegungen. Das ist eben so diese zwei ganz unterschiedlichen

00:33:32: Gangarten. Das ist schwierig, wenn man in Standard

00:33:35: eben, wenn das Becken ist, sag ich mal, die zentrale

00:33:38: Verbindung zwischen den Füßen und dem Oberkörper und wenn das

00:33:42: weg ist, dann kann ich halt, wenn es oben schiebt, dann

00:33:46: kippt es oben weg, aber dann kommen die Beine vielleicht nicht mit oder umgekehrt und

00:33:50: das ist ganz ganz wichtig für Eva für die nächste Standardtänze

00:33:54: und im Latein bin ich gespannt, weil ich

00:33:58: habe sie bis jetzt nur in Standard gesehen. Ich kann überhaupt nicht

00:34:02: einschätzen mit ihren langen Beinen, ob sie sich da wohl fühlt oder

00:34:05: nicht. Die Punkte, ihr Lieben, ich

00:34:09: bin trotz alledem ihr relativ wohl

00:34:13: gesonnen, weil sie hat, wie gesagt, es gab sehr sehr gute Passagen und es

00:34:17: gab ein paar weniger gute Passagen.

00:34:20: Punkte von der Jury waren 5 von Jorge, 4 von Mozzi

00:34:24: und 2 von Lambi. Die fand ich schon sehr hart. Von mir gibt

00:34:28: es eine gute 4.

00:34:31: Ordentlich gemacht, aber noch a

00:34:35: lot of potential to the top.

00:34:39: Dann, apropos top, oh jetzt habe ich wieder einen

00:34:42: tollen Übergang gefunden. Apropos

00:34:46: top, Toni und Anastasia. Ich muss

00:34:50: ganz ehrlich sagen, vielleicht für mich nicht punktemäßig die

00:34:54: Nummer eins an diesem heutigen Abend, ja schon kleiner Spoiler,

00:34:58: aber mein Top-Favoritenpaar

00:35:02: des Abends. Das war mein Feel-Good-Moment. Das

00:35:06: waren so ziemlich die einzigen, wo ich wirklich nach dem Tanz

00:35:09: mit einem breiten Grinsen da saß und mir gedacht habe,

00:35:13: wie geil ist das denn? Hey, ich habe so viel Spaß gehabt

00:35:17: an Toni, wie er das gemacht hat, wie er schon so

00:35:21: zackige Bewegungen versucht hat, so ein bisschen den

00:35:24: Latino raushängen hat lassen. Ich fand es einfach

00:35:28: richtig cool, wie er schon

00:35:31: diese Stimmung vor dem Cha-Cha-Cha aufgenommen. Ich fand's einfach

00:35:35: toll. Zackige Bewegungen, auch wie die

00:35:38: zusammen als Paar gewirkt haben mit Anastasia. Er hat schon

00:35:42: versucht, fast schon turniermäßig, so schnelle, zack,

00:35:45: zack, und hier und da. Und eins muss ich hier mal sagen

00:35:49: also Anastasia eine der besten neuen entdeckungen

00:35:53: bei den damen seit langem ich finde die hat sich so

00:35:57: schnell eingelebt in in diesen let's dance

00:36:00: kosmos finde ich wirklich toll Ich fand auch ihre Choreo

00:36:04: wirklich cool. Ja, waren ein paar frische Elemente

00:36:08: dabei. Wirklich toll. Also Chapeau, toller Einstieg.

00:36:13: Mach weiter so. Jetzt musst du auch weiter so machen.

00:36:16: Ja, was natürlich trotzdem... Gab es natürlich auch ein paar

00:36:20: Sachen, die man bemängeln kann, muss. Das Gewicht war, wie

00:36:24: bei so vielen an dieser ersten Show,

00:36:28: einfach zu weit hinten. Manchmal hat es noch ein bisschen holzig gewirkt.

00:36:32: Und ja, die Arme

00:36:36: sind eben auch für Männer wichtig. Ich habe es vorher schon mal gesagt und so

00:36:39: toll die bei Detlef waren, da waren die bei Toni

00:36:43: noch nicht so da. Also das war auch eher so der Fluglotse,

00:36:47: der da noch am Start war. Aber ja, fand ich alles nicht so

00:36:51: wichtig. War, wie gesagt, für mich eine der besten Performances,

00:36:55: aber auch so ein bisschen die größte Feels-Good-Überraschung.

00:36:59: Die Jury hat gegeben 6,55

00:37:03: und ich gebe 6 Punkte.

00:37:08: Und zwar, Glööckle hätte gesagt, mit Krönchen.

00:37:13: So, mit besonderer Erwähnung. Ja,

00:37:17: das Krönchen, muss man ganz ehrlich sagen, das würde beim

00:37:20: nächsten Kandidaten definitiv jetzt auch wieder

00:37:24: in die Schublade kommen. Auch wenn es mal wieder nicht so

00:37:28: schlecht war, wie es auch schon in der Kennenler-Show

00:37:32: geredet wurde. Ich rede natürlich von Tilman und Patricia.

00:37:36: Der Tilman hat sich wirklich Mühe gegeben für

00:37:40: seinen Tango. Ich finde auch, die haben eine coole Musik gehabt.

00:37:44: Eigentlich alles spricht dafür Und ich

00:37:48: muss auch sagen, ich finde, er hat in den Passagen, wo

00:37:52: er alleine war, er hat eine sehr aufrechte,

00:37:56: positive Körperhaltung. Das muss ich ihm wirklich zugute halten.

00:38:00: Und ich finde auch, dass er mit Patricia zusammen wirklich

00:38:03: versucht hat, eine schöne Stimmung zu erzeugen. Und für mich ist es

00:38:07: teilweise auch gelungen. Ja, und dann kommen

00:38:11: wir zu den negativen Punkten. Ja, und da muss ich sagen,

00:38:15: Es war natürlich sehr steif. Es war mehr

00:38:19: abgelatscht, als es jetzt wirklich getanzt war. Tango ist

00:38:23: ein Tanz, bei dem man, und auch Tango Argentino, in dem

00:38:27: man, das soll nicht laufen sein, sondern es soll ein schreiten

00:38:31: sein. Das heißt ein bewusstes Gehen und ja das

00:38:34: hat natürlich ein bisschen gefehlt. Aber hey,

00:38:38: die Haltung im Paar war auch noch nicht

00:38:42: so wo sie hin soll. Auch für eine erste

00:38:45: Show hätte ich mir schon ein bisschen mehr erwartet. Und es gab natürlich

00:38:49: einige Fehler. Und jetzt auch nicht ganz so viel Tanz.

00:38:53: Gut, da kann der Tilman jetzt nichts dafür. Aber vielleicht war das auch die

00:38:57: Notbremse von Patricia. Ja, alles in allem

00:39:00: war es jetzt noch keine Glanzleistung. Aber für mich, wie gesagt, auch nicht so

00:39:04: schlecht. Also ein Punkt war es für mich definitiv auch mal wieder nicht.

00:39:08: Für mich also nicht ganz so schlecht

00:39:11: wie Lambi. Ich bin da eher bei Mozzi

00:39:15: und Jorge, die drei Punkte gegeben haben, Lambi

00:39:19: eins und ich gebe eine

00:39:24: Zwei

00:39:28: Ja Björn und

00:39:31: Martha Also ich muss sagen Björn gehört auch in

00:39:35: dieser Show eins zu denen die mich positiv überrascht haben. Ich fand

00:39:39: er hat eine geile Energie gehabt. Er hat eine

00:39:42: gute Show gemacht. Ich fand das Lied hat natürlich auch alles geboten was man

00:39:46: für so einen Jive einfach haben will. Ja, Rock'n'Robin ist

00:39:50: einfach ein Alltime- Classic, kann man schon fast sagen.

00:39:54: Und ich fand, er hat auch teilweise schon richtig

00:39:58: coole Aktionen gehabt. Und ich fand,

00:40:02: Marta hat ihn wirklich schon gut in Szene gesetzt. Und Jive

00:40:05: ist ja einer meiner Lieblingstänze, ja. Muss ich ja dazu sagen. Das

00:40:09: heißt, da gucke ich schon immer drauf. Hat das Ding

00:40:13: Groove? Ja, es hat noch nicht den ultimativen Groove gehabt. Aber wie

00:40:16: gesagt, hey, wer Jive in Woche 1 bekommt, der muss ihn halt irgendwie

00:40:20: überleben. Und er hat auf alle Fälle mehr wie das gemacht.

00:40:24: Wenn man jetzt kritisch sein möchte, dann könnte man sagen, die Kicks, die

00:40:28: Björn getanzt hat, das waren keine Jive-Kicks, sondern das waren

00:40:31: Lindy-Charleston-Kicks. Das zeichnet sich dadurch aus, dass

00:40:35: Jive-Kicks sind direkt, der Fuß

00:40:39: führt eine direkte, gerade Bewegung immer von

00:40:43: dem Ansatz des Kicks bis zum Ende aus und nicht eine

00:40:47: tretende Bewegung sozusagen und ja

00:40:50: dementsprechend waren es jetzt nicht wirklich Jive-Kicks. Ich muss sagen,

00:40:54: der Solo-Part wurde irgendwie hervorgehoben,

00:40:58: positiv. Das war für mich genau der Part, wo ich mir gedacht habe,

00:41:04: nächstes Mal Martha gleich stoppen, wenn es

00:41:07: passiert. Lass ihn einfach tanzen. Bei Solo, da war er

00:41:11: mir ein bisschen drüber. Und ja, es

00:41:14: gab auch bei Bion ein paar kleinere Patzer und

00:41:18: die Beine waren, er hat selber gesagt er hat O-Beine, aber die waren

00:41:22: teilweise schon sehr schludrig noch die Beine, aber alles

00:41:26: in allem finde ich ein Jive mit guter Energie, der

00:41:29: Spaß gemacht hat, der auch, der durchaus viel tanzen geboten

00:41:33: hatte und das ist für mich einfach auch Ja, was wo ich

00:41:36: sage da zoll ich respekt dafür von der jury gab es davon

00:41:41: 665 punkte und ich bin da wirklich auch auf der

00:41:44: positiven Seite und würde hier sechs punkte für bionumata

00:41:48: geben keep it up ein bisschen mehr Kontrolle noch

00:41:51: reinbringen die energie bündeln

00:41:55: und dann wird das apropos

00:41:59: Energie bündeln Ein absolutes Energiebündel ist

00:42:02: natürlich unsere Sophia mit dem Alex zusammen.

00:42:06: Es war ja eine Paarung, die ich am Anfang gar nicht jetzt so unbedingt gleich

00:42:10: auf dem Schirm hatte, aber mich jetzt schon darüber freue.

00:42:14: Und Ich muss sagen, Sophia hat für mich auch

00:42:17: eine der besseren Weiterentwicklungen gemacht schon

00:42:21: in Show 1. Ich hab erst gedacht, als ich gehört habe,

00:42:25: tschatscha, tschatscha, dachte ich, ist ein bisschen schwierig, weil

00:42:28: tschatscha ist auch so ein Angsttanz. Deshalb ist vielleicht auch ganz gut, dass

00:42:32: der in Show 1 rum ist, weil da

00:42:36: ist schon die ein oder andere Dame auch mal gestolpert, wenn der ein bisschen später

00:42:40: kam. Hier sind wir wieder bei diesem Thema, Männer haben Vorhänge,

00:42:43: Frauen eben nackte Knie und da kann es einfach schon

00:42:47: mal passieren, dass das nicht so positiv aussieht. Aber

00:42:52: hat sich ordentlich gemacht. Die Beinarbeit auch für Sophia

00:42:55: ganz wichtig, dass sie mehr über den Ballen zum

00:42:59: flachen Fuß geht, weil gerade sie ist eine sehr

00:43:02: starke Frau und damit es alles ein bisschen

00:43:06: femininer noch wirkt und davon rede ich nicht, dass sie

00:43:09: keine, dass sie nicht weiblich ist, sondern einfach, dass die von den, von

00:43:13: der Fußarbeit auch diese feminine Seite noch unterstützt

00:43:17: werden kann, muss sie wirklich ein bisschen darauf achten, dass in den

00:43:20: Latein-Tänzen dieses Ballen-Flach-Gefühl,

00:43:24: auch Abwinkeln der Knie,

00:43:27: sodass die Füße drunter Platz haben, mit einem hohen Spann geführt zu

00:43:31: werden. Wenn sie da noch ein bisschen mehr

00:43:35: Augenmerk drauflegt, dann glaube ich, dann wird sie ja noch mal ein ganz anderes

00:43:39: Bild machen. Also, Beinarbeit fand ich

00:43:42: jetzt nicht so gut. Füße schließen, sie hat zum Beispiel beim

00:43:46: Cha-Cha-Chassé immer nur so halb geschlossen und das wirkt dann

00:43:50: gleich obwohl es nicht sein müsste so ein bisschen trampelig

00:43:54: und das ist schade weil wie gesagt das sind nur so sind bei ihr so

00:43:57: Kleinigkeiten wo du denkst Ah! Und dann so, ah ne, ah

00:44:01: ne! Mach's doch einfach

00:44:05: Man sagt immer einfach, das ist auch ganz schlimm beim Tanzen. Ich bin da

00:44:08: selber auch so als Trainer. Schau mal, es ist ganz einfach, wir machen

00:44:12: jetzt das und so. Ganz einfach, dieses Wort einfach. Ich glaube, die ganzen

00:44:16: Promis verfluchen das. Es ist nicht einfach. Ich weiß

00:44:19: es. Dann die Körperbewegung.

00:44:24: Die muss bei ihr auch noch ein bisschen mehr so sein, wie es

00:44:28: in den lateinamerikanischen Tänzen sein sollte. In den latein Tänzen haben wir

00:44:31: immer eine Rotationsbewegung. Auch wenn sie noch so klein ist, aber die

00:44:35: muss immer da sein, weil ansonsten wirkt man so ein bisschen

00:44:38: holzig und ein bisschen wie halt aus einem Stück und es

00:44:42: darf in in den Latein-Tänzen einfach nie sein Und ich glaube auch wieder

00:44:46: zum Thema, das würde sie sofort sehr viel weicher

00:44:49: noch machen und noch mal ein ganz anderes Bild transportieren.

00:44:53: Aber, was ich toll bei ihr finde und da ist sie für mich im

00:44:57: Moment sogar die stärkste, sie hat ganz ganz

00:45:01: tolle Positionen. Das heißt, wenn sie irgendwo steht in einem

00:45:04: Bild, da sind die Arme fertig, da sind die Beine eigentlich

00:45:08: super aufgeräumt. Und also da muss ich sagen, das

00:45:11: habe ich bei den anderen jetzt noch nicht so gesehen. Ganz tolle

00:45:15: Positionen und auch so Ansätze von guten

00:45:19: Bewegungen, aber die müssen halt jetzt noch ein bisschen durchgängiger werden

00:45:23: und dann glaube ich ist da ja ist da noch viel

00:45:26: drin, wobei ich sagen muss, wie gesagt, obenrum war viel

00:45:30: schönes auch schon zu sehen und

00:45:33: ich bin durchaus positiv, dass

00:45:37: der Alex nicht nur das erste Mal seine Runde 1

00:45:41: überstanden hat, was mich sehr freut für ihn. Ja,

00:45:44: Alexandro, jetzt kann es nur noch bergauf gehen. Der Bann ist

00:45:48: gebrochen. Ja von den Punkten her die Jury gibt

00:45:51: 4, 4 und 3 und ich würde hier

00:45:55: auch bei den 4 mitgehen. Ich finde war schon sehr sehr

00:45:58: ordentlich und ist aber noch Luft nach oben und ich glaube wie

00:46:02: gesagt Sophia könnte eine sein die

00:46:06: wenn der Knoten platzt und so ein paar kleine Details kommen wo ich schon

00:46:10: glaube dass sie mehr kann. Ja mehr können

00:46:14: werden die beiden Nächsten leider nicht mehr unter

00:46:18: Beweis stellen können, weil Maria und

00:46:21: Mika ja leider ausgeschieden sind. Zum Ausscheiden, wie

00:46:25: gesagt, zum Schluss erstmal über die Leistung. Ich fand,

00:46:29: das war eine sehr solide Leistung. Ja, ich

00:46:33: fand, es war jetzt auch noch nicht top und ich hätte mir auch viel, viel

00:46:36: mehr erhofft von Maria, aber es

00:46:40: war wirklich super ordentlich und sie hat, sie

00:46:44: ist für mich eine der wenigen Kandidatinnen gewesen, leider,

00:46:48: die was ganz Natürliches hatte. So eine natürliche

00:46:51: Grundbewegung. Ich habe das so ein bisschen verglichen wie damals

00:46:55: mit Laura Müller bei mir, die zwar nie

00:46:59: darüber hinaus ging, dann auch mehr draus zu machen, aber

00:47:03: die einfach so ein natürliches Gefühl hatte,

00:47:07: dass gleich irgendwie so nach was aussah. Und das hat

00:47:11: auf alle Fälle Maria auch gehabt. Ich finde, sie hat schon eine relativ gute

00:47:14: Rhythmik Und ihr merkt, ich spreche hier wirklich von Rhythmik und nicht nur von

00:47:18: Takt gehabt, sondern ich fand, da war schon was von Rhythmik

00:47:21: erkennbar. Und hatte schon gelegentlich wirklich

00:47:25: gute Aktionen, aber, und jetzt kommt das große aber, es

00:47:29: war halt absolut nicht durchgängig. Es war

00:47:32: noch Körperspannung, die gefehlt hat, wo dann

00:47:36: natürlich es schwierig ist, so ein Cha-Cha-Cha, den man echt

00:47:39: unterschätzt oft von seinem Schwierigkeitsgrad her

00:47:43: dann nicht durchhalten kann ja dann läuft man den irgendwie so ein bisschen

00:47:47: hinterher und hinterher eben

00:47:51: unter ihren Möglichkeiten. Einfach

00:47:55: schade, denke ich mal, da wäre mehr drin

00:47:58: gewesen, wobei ich auch sagen muss, Ich glaube nicht, dass es an dem

00:48:02: Fleiß gelegen hat, den die beiden zutage gelegt haben,

00:48:06: aber ja, das ist ja das Kapitel, das wir dann noch besprechen

00:48:10: werden. Und was mir allerdings aufgefallen

00:48:14: ist und ich glaube, das ist sehr wichtig, Ich hätte

00:48:17: mir halt ein bisschen weniger Comedy gewünscht, auch für den Chachacha

00:48:21: selber. Das ist auch was, was zu diesem kleinen Genickbruch eben

00:48:25: geführt hat. Aber für mich eine solide Leistung. Ich kann nicht ganz, auch

00:48:29: die zwei Punkte kann ich jetzt nicht verstehen, aber dass es auch nicht in die

00:48:32: höchsten Höhen geht, dafür war es dann auch noch nicht gut genug. Von der

00:48:36: Jury gab es 4 4 2, von mir

00:48:40: gibt es hier eine gut gemeinte 4.

00:48:44: Ja, und da sind wir auch schon quasi beim letzten Trio angekommen

00:48:48: und zwar machen hier den Anfang Stefano

00:48:52: und Mascha mit einem Tango,

00:48:56: den ich wirklich cool gefunden habe. Ich finde hier hat man jetzt schon ein

00:48:59: bisschen gesehen, auch das was wir letzte Woche mit Christina gesagt haben.

00:49:03: Stefano hat Potenzial, er hat Charakter und den

00:49:07: konnte er wirklich auch in diesem Tango schon richtig gut zeigen. Es war eine coole

00:49:10: Stimmung. Ich finde, was er auch gezeigt hat und was mir gut

00:49:14: gefallen hat, war, ich habe schon ein paar Wechsel gesehen zwischen

00:49:18: weichen Bewegungen und etwas härteren Bewegungen. Das fand ich

00:49:21: wirklich cool. Ich mag das, wenn man eben

00:49:25: auch Kontraste zeigen kann. Auch in den vermeintlich härteren

00:49:28: Tänzen, dass nicht nur alles hart und nicht nur auch in einem Paso doble zum

00:49:32: Beispiel, dass auch mal in einem Paso doble was weicheres passiert und

00:49:35: genauso hier hat er wirklich toll gemacht. Ich finde auch

00:49:39: eine der besseren Entwicklungen für mich von der Kennenlernshow

00:49:43: und ich sehe bei ihm auch, Er ist mit der ganzen Leidenschaft

00:49:48: dabei. So wie er kocht, so tanzt er

00:49:51: auch. Und dementsprechend

00:49:56: sehr, sehr positiv. Manchmal, gerade in

00:49:59: Haltung, kam das mit diesem Wechsel von weich und hart, da war eher

00:50:03: hart am Start. Und da würde ich

00:50:07: mir noch wünschen, aber das ist halt so eine typische Sache, kaum

00:50:11: hat man eine Partnerin vor der Nase, dann wird halt

00:50:14: alles ein bisschen steifer. Das hört sich jetzt komisch

00:50:18: an, aber egal ihr wisst glaube ich was ich meine und die

00:50:22: Haltung könnte auf alle Fälle besser

00:50:25: noch werden. Also da muss er arbeiten, da ist er auch noch ein bisschen verkrampft

00:50:29: im Nackenbereich und

00:50:33: ja also die Tango Argentino Teile tendenziell

00:50:37: besser als die International Tango, also alles was quasi in der

00:50:41: typischen klassischen Tango Tanz Haltung ist, so wie wir es im Turnier kennen,

00:50:44: ist ja international tango und diese parts waren jetzt noch nicht

00:50:48: ganz so stark wie die ganzen tango argentino sachen aber

00:50:52: alles in allem absolut richtige richtung ich finde es ist ein paar

00:50:56: da freue ich mich auch noch drauf zu sehen was da kommt

00:51:00: Und ich gehe da in der goldenen

00:51:03: Mitte quasi mit Mozzi mit. Es gab sieben von Jorge, sechs

00:51:07: von Mozzi und fünf von Lambi und eben wie gesagt von

00:51:10: mir sechs Punkte für die Stefano.

00:51:16: Sehr schön. Und dann kommen wir von Stefano

00:51:19: zu Lulu und Massimo. Ja, welche zwei

00:51:23: Namen? Ja, also was hat sich die Produktion nur dabei gedacht?

00:51:27: Ja, Lulu und Massimo. Es könnte auch

00:51:30: irgendwie so ein Duo sein. So

00:51:34: ein Monorouge Duo oder so.

00:51:38: Naja, wie auch immer, Massimo, du weißt,

00:51:42: mein langjähriger Bro in der Sendung sozusagen.

00:51:45: Aber es geht ja Lulu und ich muss sagen, Lulu,

00:51:49: Lulu, sinnlich und sexy,

00:51:53: muss ich sagen, fand ich sie in

00:51:57: diesem Tango. Ich finde, Sie hat ein sehr, sehr

00:52:01: gutes Musikgefühl schon gezeigt für mich. Ich fand, sie

00:52:04: hatte sehr starke Momente. Und

00:52:08: da kommen wir schon leider auch wieder zum bisschen negativen, aber

00:52:12: eben nicht konsistent. Da waren dann diese starken Momente, haben

00:52:15: vielleicht dann auch diese schwachen Momente noch ein bisschen deutlicher hervorgehoben.

00:52:21: Und das gilt zum Beispiel

00:52:25: auch, sie hatte Passagen, da waren die Beine

00:52:29: richtig cool, sexy und dann gab es Passagen, da

00:52:32: waren die Beine...

00:52:38: Dann war es schon nicht mehr so sexy aber es ist

00:52:42: alles da was man braucht

00:52:46: Lulu Lala zu machen und

00:52:50: dementsprechend muss ich sagen es war mir vielleicht

00:52:53: ein bisschen zu viele hebungen und vielleicht ich will es

00:52:57: nicht verschreien aber vielleicht hat sie das auch ein bisschen dann ihre

00:53:01: konzentration gekostet weil diese Hebungen sind auch immer so im kurzen

00:53:04: Moment so äh, oh, 0, dann bin ich wieder da, ja dann wäre ich

00:53:08: kurz durch die Gegend gelupft und dann muss ich mich auch erst mal wieder finden.

00:53:12: Von daher, next time ein, zwei Hebungen weniger,

00:53:16: lass die Gute tanzen Massimo, ich glaube sie kann's.

00:53:20: Von der Jury gab es 766 Punkte Und

00:53:24: von mir gibt es

00:53:27: 6 Punkte für Lulu. Und Ich glaube,

00:53:31: das kann gut werden. So,

00:53:36: kommen wir zum letzten, nämlich zu Gabriel

00:53:40: und Malika. Wie so oft, das Beste

00:53:44: kommt zum Schluss. Ich muss sagen, ich

00:53:48: bin sowohl positiv als auch negativ,

00:53:53: was diese zwei angeht, weil auf der einen Seite habe

00:53:56: ich mir einfach schon mehr erhofft

00:54:01: Und ich glaube auch, dass da mehr geht und

00:54:04: ich komme auch gleich dazu, warum ich das glaube. Aber es war

00:54:08: trotzdem für mich der beste Tanz des Abends

00:54:12: mit eben diesem Bikeschmeckle, dass ich sage, Es hätte

00:54:15: aber einfach nicht nur so ein bisschen mit knappem Abstand der beste

00:54:19: Tanz des Abends sein können, sondern es hätte einfach der geilste Tanz

00:54:23: des Abends sein können und zwar bei zwei oder drei Klassen

00:54:26: Unterschied. Aber das war er für mich nicht. Die

00:54:30: positiven Dinge, die er mitgebracht hat in diesem Tanz sind, es war

00:54:33: super spritzig, es hat wahnsinnig Spaß gemacht, es

00:54:37: anzuschauen, er war super aktiv. Er hat schon

00:54:41: größtenteils eine ordentliche Haltung gehabt, es war schon

00:54:45: einer der höheren Schwierigkeitsgrade in der Choreografie

00:54:48: mit drin. Und auch Gabriel hat was, was nicht so viele

00:54:52: haben, nämlich eine natürliche Bewegung. Er hat so einen

00:54:56: natürlichen Groove, glaube ich, fürs Tanzen.

00:55:00: Er hat ja selber gesagt, die Kelly-Fresse, kennst du eine, kennst du alle.

00:55:03: Und ich habe aber, meine ich auch,

00:55:07: mit Christina letzte Woche schon darüber gesprochen. Ich finde, er hat auch diesen

00:55:11: Kelly-Vibe, den ich von Maite kenne. Und

00:55:15: Hey, wenn das wahr ist, dann freue ich mich schon so wahnsinnig darüber.

00:55:19: Mehr von... Kennst du eine, kennst du

00:55:22: alle. Ja, kenne ich die Kelly Meite vom

00:55:26: Tanzen. Dann hoffe ich, tust deiner Tante gleich.

00:55:29: Und dann, glaube ich, wird das eine verdammt gute Staffel für

00:55:33: dich. Es ist viel da.

00:55:37: Ich fand es aber wie gesagt, und da muss ich jetzt die Jury eben

00:55:41: nochmal korrigieren, ich fand es nicht so outstanding, wie es die

00:55:45: Jury geredet hat. Gar nicht mit den Punkten bewertet hat,

00:55:48: aber es wurde schon viel mega

00:55:52: mehr hervorgehypt, als es dann tatsächlich war. Und

00:55:56: das wird jetzt gleich auch noch ein wichtiger Punkt. Aber es

00:55:59: war ein sehr toller Quickstep, allerdings

00:56:03: auch und das muss ich jetzt eben ankreiden, das war

00:56:07: der Grund, warum es nicht ganz so gut war, wie es hätte sein

00:56:10: können. Die Grundbewegung bei den

00:56:14: Schwungteilen des Quicksteps fand ich auch wieder, ja,

00:56:18: Zum Thema Schwung, das was ich vorher schon gesagt habe, auch das habe

00:56:22: ich nicht so gesehen. Die gehüpften Passagen waren

00:56:25: gut, aber bei den Schwungpassagen darf man eben auch nicht hüpfen

00:56:29: und das ist da manchmal vorgekommen. Und eben da geht

00:56:32: mehr. Warum ich auch glaube, dass da mehr geht, ist, ich

00:56:36: weiß aus einschlägigen Quellen, die mir berichtet

00:56:39: wurden, dass zum Beispiel die Generalprobe anscheinend

00:56:44: Meilen besser war und daher bin ich sehr

00:56:47: gespannt, weil eigentlich ging es für Gabriel auch diese

00:56:51: Woche nichts. Er konnte im Prinzip frei

00:56:55: auftanzen und nächste Woche geht es auch für ihn was. Auch dann kann

00:56:58: Gabriel rausfliegen, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Aber was haben wir

00:57:02: nicht schon alles erlebt bei Let's Dance? Da hoffe ich dann, dass er

00:57:06: die Nerven einfach auch in der Show behält und dann auch wirklich das zeigen

00:57:09: kann, was er kann. Für Gabriel

00:57:13: gab es von der Jury 786 und

00:57:17: ich wäre hier bei sieben punkten dabei

00:57:21: und wie gesagt noch viel luft nach oben

00:57:25: ja und es bringt mich eben schon zu meinem

00:57:28: schluss plädoyer sozusagen Das ist ein ganz ganz

00:57:32: wichtiger Punkt, der immer wieder vorkommt und zwar

00:57:36: Matzen, also das sind diese Filmchen, die Einspieler

00:57:40: vor dem Tanz, zeigen nicht immer, wie es

00:57:44: wirklich ist, ihr Lieben. Man versucht da

00:57:48: eine ganze Woche voller Training, Leid, Fleiß,

00:57:51: Schmerz in zwei Minuten zu packen.

00:57:55: Und auch mir ist es schon ganz oft so gegangen, dass

00:57:59: man nicht das Gefühl hatte, dass das, was da passiert ist oder

00:58:02: gezeigt wurde, dem entspricht, was die ganze

00:58:06: Woche tatsächlich widerspiegeln müsste. Und ich glaube,

00:58:10: das war auch bei Maria und Mika der Fall,

00:58:14: weil ich habe gehört, nachdem wir ja das Gefühl hatten, die waren

00:58:17: jetzt beide nicht so happy in der letzten Woche mit der Verpartnerung.

00:58:22: Ich hab gehört, die haben sich super verstanden, die haben sich super

00:58:25: zusammengerauft, hatten eine coole Woche. Es haben viel trainiert.

00:58:30: Dementsprechend war das dann vielleicht

00:58:34: nicht das beste Filmchen. Und ich habe jetzt in der Presse

00:58:38: gesehen, dass sich Maria auch ein bisschen darüber echauffiert

00:58:41: hat, dass das eben der Fall ist, dass sie sich nicht gut repräsentiert

00:58:45: gefühlt hat. Und wenn das, was ich gehört habe über das training und

00:58:49: so weiter stimmt Und den film nicht gesehen habe dann sage

00:58:53: ich ja der film hat halt ein bisschen vielleicht so Wirken

00:58:57: lassen als wäre sie nicht ernsthaft bei der sache und das glaube ich

00:59:00: eigentlich nicht Weil die die leute die irgendwie erfolgreich sind auch

00:59:04: im show business die sind nicht erfolgreich weil sie irgendwie schludrig

00:59:08: mit Dingen umgehen. Und ich glaube, Maria hat schon gewusst, dass das auch eine

00:59:11: große Chance für sie ist. Und deshalb schade. Und dann

00:59:15: kommt natürlich dazu, sie hatte, dadurch dass

00:59:19: sie im unteren Mittelfeld gelegen ist

00:59:22: und einen neuen Profipartner hatte,

00:59:26: der noch nicht so eine große eigene Fanbase hatte, ist

00:59:30: es wirklich schwierig. Das ist nicht das erste Mal, dass das so passiert

00:59:33: ist. Ich glaube, mittlerweile ist es so, man muss sich vorstellen, am

00:59:37: Anfang teilen sich diese Anrufer

00:59:41: auf 14 Paare auf. Das heißt, da geht es manchmal vielleicht nur

00:59:45: wenige hundert oder tausend Anrufe.

00:59:49: Dann macht natürlich der Unterschied, ob man am anfang mit einem profi

00:59:52: tanzt der sehr bekannt ist der eine eigene große let's dance fanbase

00:59:56: hat oder eben nicht schon einen sehr sehr großen

01:00:00: Unterschied und ja da ist halt mehrere

01:00:03: Sachen zusammengekommen Und dementsprechend

01:00:07: war das auch so, dass es dann eben nicht gereicht hat und ich habe es

01:00:11: auch schon befürchtet und noch eine Sache die da

01:00:14: ganz oft mit rein spielt und die ich auch schon so

01:00:18: gefühlt im ja leider erfahren

01:00:22: musste und zwar leidlich erfahren musste ist eine sache sind die

01:00:25: punkte und ich finde teilweise waren die punkte bei

01:00:29: bestimmten paaren oder konstellationen gar nicht schlecht

01:00:33: aber das was noch viel viel wichtiger ist, ist die

01:00:36: Art und Weise wie über das Paar gesprochen

01:00:40: wird. Wird über das Paar überschwänglich geredet oder

01:00:43: wird viel kritisiert, das

01:00:47: macht so viel aus. Ich erinnere mich zum beispiel an eine sache

01:00:51: mit Vanessa Mai damals wir haben am anfang getanzt und

01:00:54: dann hieß es irgendwie in einem ganz anderen kontext hieß es

01:00:58: Quasi ja Vanessa Wie eine Maschine es war aber

01:01:02: gemeint weil sie halt einfach abliefert und dieses

01:01:05: Maschine wurde dann draus Dass sie tanzt wie eine Maschine sie hat

01:01:09: keine Emotionen und dann musst du die ganze Staffel Muss

01:01:13: man gegen so ein Bild Ankämpfen was Irgendwo Mal

01:01:16: entstanden ist Vielleicht Aus Einer Ganz Anderen Intention

01:01:20: heraus und das ist Leute Ich bitte euch Zu Hause wenn ihr

01:01:24: zuschaut und anruft Lasst euch weniger von

01:01:27: Diesem urteil Wirklich Ja Lasst euch da nicht so

01:01:31: viel drüber beeinflussen, sondern

01:01:34: macht euch euer eigenes Bild. Ein Beispiel, das ich da

01:01:38: auch noch geben kann, ist, ich war mit Bekannten

01:01:42: bei einem großen Tanzturnier, wo sowohl der

01:01:45: Weltmeister und die Top-Leute getanzt haben, aber eben

01:01:49: auch andere gute Paare, die nur normalerweise so in der

01:01:53: 24er oder 48er Runde waren. Und dann,

01:01:57: die kannten sich überhaupt nicht aus mit Tanzen, dann hab ich

01:02:00: sie gefragt, hey, wer gefällt euch denn da jetzt am besten?

01:02:04: Und dann haben die so geguckt und so, ah und das Paar ist

01:02:08: toll, und der gefällt uns auch gut.

01:02:11: Und das war aber, obwohl auch der Weltmeister

01:02:15: und die Top 3 Paare mitgetanzt haben,

01:02:19: aber gut gefallen hat ihnen ein paar zum Beispiel aus der

01:02:22: 24er Runde. Die waren ja auch super, aber

01:02:26: die war halt jetzt nicht der Weltmeister. Und danach habe ich

01:02:30: denen gesagt, ja aber schaut mal, das ist der Weltmeister.

01:02:34: Und dann kam, ja, also jetzt wo du es

01:02:37: sagst, klar, jetzt sehe ich es natürlich, dass der Weltmeister

01:02:41: ist, natürlich top. Ja, klar, jetzt sehe ich es

01:02:45: auch. Und das ist die Gefahr, Leute, dass man, wenn

01:02:49: man irgendwie gesagt bekommt, irgendwas ist toll, wo man jetzt selber

01:02:52: vielleicht nicht der absolute superfachmann ist dass man natürlich dann

01:02:56: auch dazu tendiert dieser meinung zu folgen

01:03:00: und ich sage euch macht euch euer eigenes bild wenn euch

01:03:04: was gut gefällt, dann bewertet es positiv,

01:03:07: ruf für die an, ja, cheer for your loved

01:03:11: ones und lasst euch nicht zu viel davon beeinflussen, weil wie

01:03:15: gesagt, das gesprochene Wort ist oft so viel

01:03:18: beeinflussender auf das ganze Ergebnis als die Zahlen

01:03:22: an sich. Und damit haben wir es geschafft ihr Lieben. Was

01:03:26: für eine erste Show. Ich hätte gerne

01:03:30: Wenn ihr Fragen habt, wenn ihr

01:03:33: Anregungen habt für den Podcast, wenn ihr irgendwelche Wünsche habt,

01:03:37: die ich dann auch gerne mal im Podcast selbst bespreche, also eure

01:03:41: Fragen, eure Anregungen, dann schreibt doch einfach

01:03:45: an info at letstalkaboutdance.de

01:03:49: oder wenn ihr auf YouTube guckt, könnt ihr auch gerne unten in den

01:03:53: Kommentaren was schreiben. Und wir nehmen uns das sehr zu

01:03:56: Herzen und dann werde ich das nächste Mal die eine

01:04:00: oder andere Frage auch hiermit einbauen. Und damit sage

01:04:04: ich vielen Dank fürs Zuhören, fürs Zuschauen und

01:04:07: wir sehen uns schon bald, wenn es wieder heißt Let's

01:04:11: Talk About Dance. Let's Talk About

01:04:14: Dance, Der Podcast mit Profitänzer Christian

01:04:18: Polans. Jetzt überall, wo es Podcasts gibt.

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