#2 Let's Dance Show 1 - Schluss mit Lustig
Shownotes
Hallo Tanzbegeisterte! In der heutigen Episode widmet sich Christian Polanc voll und ganz der ersten "Let's Dance"-Show und taucht tief in das Geschehen auf, hinter und neben dem Parkett ein. Dabei bewertet Christian aus seinem professionellen Blickwinkel alle Tänze und teilt mit Euch seine persönliche Einschätzung zu den spektakulären Auftritten.
Ganz neu mit dabei: Christians eigene Wertungstafeln. Damit zeigt er Euch, ob er mit der Let’s Dance-Jury einer Meinung ist. Kleiner Spoiler vorab, ist er nicht!
Natürlich ist auch das Ausscheiden von Maria und Mika ein großes Thema. Christian erläutert aus seiner Sicht, warum die Beiden die Show verlassen mussten. Personal Story inklusive.
Vom langsamen Walzer über den Cha Cha Cha bis hin zum Tango – diese Episode ist prall gefüllt mit tänzerischer Analyse und Leidenschaft. Also, Let’s Talk!
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CHRISTIAN POLANC
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Let's Talk About Dance ist eine Produktion von Christian Polanc und der hearwego GmbH & Co. KG
Transkript anzeigen
00:00:00: Wir fangen mal mit einer Sache an, die mich nervt seitdem es
00:00:04: sie gibt. Leute, wisst ihr, was mir tierisch auf den Sack geht?
00:00:07: Er ist ja mit der ganzen Leidenschaft dabei.
00:00:12: So wie er kocht, so tanzt er auch. Ordentlich
00:00:16: gemacht, aber noch a lot of
00:00:20: potential. In den Nicht-Tanzpassagen, als sie da
00:00:23: angefangen hat, auf ihrem Motorrad,
00:00:27: dachte ich mir so, wow, was für eine
00:00:31: sexy Lady. Der laszive Blick, die
00:00:34: Haare fliegen. Matzen, also das sind
00:00:38: diese Filmchen, die Einspieler vor dem Tanz,
00:00:42: zeigen nicht immer, wie es wirklich ist, ihr lieben.
00:00:49: Let's talk about dance. Exklusive
00:00:52: Einblicke. Packende Hintergrundstories zur aktuellen Let's
00:00:56: Dance Staffel. Spannende Gäste. Der Podcast
00:01:00: mit Profitänzer Christian Polans. Mit Profitänzer Christian Polans.
00:01:06: Let's talk. So, herzlich willkommen
00:01:09: zum zweiten Podcast. Let's talk about
00:01:13: dance. Ui, ui, ui, ui,
00:01:17: ui. Gleich die erste Show.
00:01:21: Gleich der erste Skandal, sozusagen. Da werden wir
00:01:25: ganz zum Schluss darüber reden, aber erst reden wir natürlich über das, was passiert
00:01:28: ist in der Show. Und es ist viel passiert. Es
00:01:32: ist viel passiert. Erstmal natürlich ein
00:01:36: wieder gigantisches Opening, muss ich sagen. Also ich habe mich sehr,
00:01:40: sehr unterhalten gefühlt. Ich fand es super cool, dieses Thema so
00:01:43: ein bisschen Great Gatsby. Ich glaube, da gibt
00:01:47: es Musik aus der Serie Babylon
00:01:51: Berlin, glaube ich, heißt die Serie und ich meine, dass ich da die
00:01:54: Musik erkannt habe, aber war auf alle Fälle cool, coole Kostüme,
00:01:58: coole Energie, Also hey, wenn so die Openings
00:02:02: ausschauen in dieser Staffel, dann bin ich da durchgehend
00:02:05: dabei, viel tanzen. Also kann
00:02:09: eigentlich nur so weitergehen, wenn es zumindest nach mir geht.
00:02:13: Ja, wow, Es gab natürlich viele Dinge, über
00:02:17: die wir heute auch sprechen. Zu Beginn, ich
00:02:21: bin nicht unbedingt mit allen Dingen, die da so passiert sind,
00:02:24: ja, im Reinen. Werden wir gleich auch sehen.
00:02:28: Nur für euch für die Zukunft, wie das jetzt hier ablaufen wird, kann ich euch
00:02:32: gar nicht so genau sagen, weil es wird jedes Mal so ein bisschen anders ablaufen,
00:02:35: weil letztes Mal war ich im Setting mit der Christina
00:02:39: zusammen, dieses Mal bin ich alleine, da kann ich dann vielleicht auch ein
00:02:43: bisschen mehr aus dem Nähkästchen plaudern, weil man natürlich keinen Talkgast
00:02:46: hat Und wir haben hier, schaut mal, ganz tolle...
00:02:50: Wuhuuu! Ja, die Podcast-Zuschauer können es jetzt nicht sehen.
00:02:54: Und umdrehen muss ich es auch, damit es dann die Video-Zuschauer trotzdem auch sehen können.
00:02:58: Wir haben hier schöne Wertungstafeln. Das heißt, ich werde auch immer zu
00:03:01: jedem Paar meine eigene Wertung abgeben. Und dann
00:03:05: werden wir sehen, ob die sich irgendwie deckt mit dem, was da in der Sendung
00:03:09: passiert ist. Oder nicht. Ich kann schon mal sagen, nicht
00:03:12: immer, aber im Allgemeinen heute schon noch,
00:03:16: zumindest für dieses Mal. So und
00:03:20: meine Wertungen ergeben sich im Normalfall immer daraus, dass
00:03:24: ich sowohl die
00:03:28: tänzerische Seite beobachte und mir ein Urteil daraus bilde
00:03:32: und dann aber wirklich diesen Show-Aspekt. Das heißt für mich, jemand der zehn
00:03:35: Punkte haben will, braucht mindestens zehn Punkte beim
00:03:39: tänzerischen Aspekt und mindestens eine gute
00:03:43: neun beim Show-Aspekt. Wenn jemand nur den Show-Aspekt
00:03:47: auf 10 Punkte hat, wird er bei mir quasi nicht auf 10
00:03:50: Punkte kommen, weil für mich so ein bisschen 51,
00:03:54: 49 Prozent, ähnlich wie die Zuschauer auch, so ein
00:03:58: bisschen das Zünglein an der Waage sind, ist für
00:04:01: mich eben so ein bisschen die Tanzqualität ein bisschen
00:04:05: höher gewichtet als das reine Show-Element. So,
00:04:08: jetzt haben wir dann schon mal die Disclaimer sozusagen fast alle
00:04:12: aus dem Weg geräumt, weil einen Disclaimer habe ich noch und zwar so wie
00:04:16: ihr auch außer ihr wart zufällig live im studio
00:04:19: habe ich mir die sendung natürlich auch zu hause angeschaut vor dem fernseher
00:04:24: und habe deshalb natürlich nicht alles gesehen sowie als wenn ich
00:04:28: live vor ort gewesen wäre weil wir sind natürlich davon abhängig
00:04:32: welchen bild ausschnitt wir gerade zu sehen bekommen das heißt
00:04:35: ich glaube manchmal ist es sehr schwer über irgendwelche technischen Details
00:04:39: zu sprechen, wenn das einfach nicht zu sehen ist. Das
00:04:43: heißt, da bin ich leider genauso wie ihr gehandicapt,
00:04:47: wenn man das so sagen will, auf die Bildausschnitte, die ich
00:04:52: zu sehen bekomme. Wir fangen mal mit einer Sache an,
00:04:55: die mich nervt, seitdem es sie gibt.
00:04:59: Leute, wisst ihr, was mir tierisch auf den Sack geht?
00:05:04: Die Teamnamen. Die gehen mir tierisch auf den Sack.
00:05:08: Weil irgendwann, ich glaube, Katrin, Katrin
00:05:12: Menzinger, ich glaube du warst es, hat irgendwann mal angefangen mit diesen
00:05:15: Teamnamen. Und seitdem musst du immer dir
00:05:19: irgendeinen Teamnamen aus den
00:05:22: Backen quetschen und das ist wirklich, das ist für mich so
00:05:26: Pain immer am Anfang, weil Polanz oder so oder
00:05:29: Christian, dieses Krrr oder Po, das funktioniert fast
00:05:33: nie, sodass man sich irgendwie so ganz komische Namen
00:05:37: immer überlegen musste. Bei manchen hört es sich natürlich super an,
00:05:40: ja, keine Ahnung. Bei Massimo hat man immer irgendwie so einen
00:05:44: coolen Namen gleich, weil man es natürlich irgendwie
00:05:48: etwas schwungvoller klingt. Aber bei mir Polans, ja was,
00:05:52: po po po, ja keine Ahnung. Also
00:05:55: mein Ding, ja von mir aus könnten die auch ohne Teamnamen. Ich wäre
00:05:59: mit Team Christian oder beziehungsweise natürlich der
00:06:03: Promi-Damen-Name zuerst und Christian wäre ich vollkommen fein.
00:06:07: So, also Opening haben wir aus dem Weg schon geräumt, dann kommen
00:06:10: wir doch direkt zum ersten Kandidaten, was
00:06:14: eine Kandidatin ist und zwar Lina und Scholt
00:06:18: mit einem Quickstep. Und das erste, was ich
00:06:22: gedacht habe, ist die Musik kenne ich doch. Zu der habe ich auch schon getanzt
00:06:26: und zwar meinen allerersten Quickstep. Also da müsste ich mich schon sehr
00:06:30: täuschen, dass es nicht die Musik war, aber das war hier I'm
00:06:33: Just A Girl von No Doubt, wenn mich
00:06:37: nicht alles täuscht. Und also ich fand die
00:06:41: erste Einzelperformance in der ersten Show, Ich
00:06:45: weiß, da liegen die Nerven blank. Und dafür muss ich sagen, hat sie
00:06:48: es wirklich super gemacht. Ich muss sagen, ich
00:06:52: fand sie schon sehr leichtfüßig. Ich fand, sie hatte schon
00:06:56: für eine Show eins eine ganz
00:06:59: gute Haltung, nicht durchgängig und
00:07:03: einfach eine sehr positive Energie. Ich
00:07:06: finde, sie hat das Tempo, das der
00:07:10: Scholt vorgegeben hat, noch nicht so ganz durchhalten können. Das hat man dann auch
00:07:14: gesehen, ist so ein bisschen holperig geworden Und
00:07:18: was mir aufgefallen ist, sie hat sich schon
00:07:22: sehr wohl gefühlt, wenn sie in der Haltung
00:07:25: war. Und das habe ich so ein bisschen gesehen. Die freien
00:07:29: Arme, die waren so ein bisschen verloren. Die waren dann oft
00:07:33: so, ja ich sag immer so Quadrathände
00:07:37: oder der Pfannkuchen, ja die Pfannkuchenhände, so wenn die so platt
00:07:41: sind und nicht so genau wissen was sie tun sollen.
00:07:44: Ja es gab ein paar so kleinere Schrittfehler, aber wie gesagt, Schrittfehler sind
00:07:48: jetzt nichts, was ich mich persönlich darüber aufhängen würde.
00:07:52: Und sie muss noch durchhalten. Lina, durchhalten bis zum
00:07:56: Ende. Das war auf alle Fälle was, wo ich mir gedacht habe, hey,
00:08:00: muss das besser bis zum Ende durchziehen. Aber ansonsten finde ich eine sehr,
00:08:04: sehr gelungene Einstellung und auch eine sehr gelungene
00:08:07: Vorstellung für so einen ersten Quickstep. Man muss dazu sagen,
00:08:12: also als erstes aufzutreten ist Fluch und Segen zugleich,
00:08:15: weil irgendwie habe ich das Gefühl, man ist natürlich
00:08:19: am Anfang mit den Punkten ein bisschen zurückhaltender.
00:08:22: Vielleicht, wenn so ein Tanz ein bisschen später kommt, verdient man noch
00:08:26: den ein oder anderen Extrapunkt und dementsprechend ist es immer so ein
00:08:30: undankbarer Startplatz. Aber nichts desto trotz, ja,
00:08:34: muss halt irgendeiner, muss ran. Ran. Hilft nichts.
00:08:38: Und ich hatte Paare, äh Paare,
00:08:42: ich hatte Partnerinnen. So muss man das sagen. Da war ich sehr, sehr
00:08:45: oft auf Platz 1 und ich hatte Partnerinnen,
00:08:49: ja natürlich meistens mit den Guten ist man dann eher immer hinten,
00:08:53: aber ganz hinten, Leute, ist auch kacke,
00:08:57: weil dann wartest du da fast vier
00:09:01: Stunden oder dreieinhalb Stunden bis du dran bist und alle sind dran.
00:09:05: Dann erlebst du so die ganzen Dramen oder eben die Wahnsinns-Glücksmomente
00:09:09: und denkst dir so wie wird es bei mir sein?
00:09:12: Ja, also es hat alles seinen Fluch und Segen. Für mich der
00:09:16: perfekte Startplatz ist so, wenn es noch viele Paare sind,
00:09:20: ist so Startplatz 4, 5. Vielleicht nach einer
00:09:24: Werbung, dann sind die Leute wieder frisch, waren auf dem Klo oder so, können wieder
00:09:27: entspannt zuschauen und dann hat man da wirklich einen
00:09:31: guten Drive. Ja,
00:09:35: entspannt zuschauen. Zu was wir auch noch kommen,
00:09:39: ganz zum Schluss, aber das packen wir wirklich zum Schluss. Ich habe es vorher
00:09:43: schon so ein bisschen angekündigt, ist das Drama, das es gegeben hat zum Ausscheiden
00:09:46: von Maria und Mika. Ich denke,
00:09:50: das war quasi abzusehen.
00:09:53: Das war von Weitem schon, hat sich angebahnt.
00:09:58: Aber dazu reden wir dann zum Schluss. Da müsst ihr tapfer sein und durchhalten.
00:10:01: Dann werdet ihr alles erfahren, was ich dazu denke.
00:10:06: Dann kommen wir schon zum zweiten Paar. Das zweite Paar war Jana
00:10:10: und Vadim.
00:10:14: Nein, kommen wir nicht. Wir kommen nicht zum zweiten Paar,
00:10:17: weil wir haben eine Wertung für Lina und ich wollte natürlich immer
00:10:21: sagen, ja, wir werden noch besser. Es ist mein erster alleiniger
00:10:25: Podcast, ja. Ich werde auch noch besser. Die Wertung für Lina
00:10:28: war 5 von 4, Also 5 von Jorge, 5 von
00:10:32: Mozzi und 4 von Lambi. Und
00:10:35: ich würde der Lina eine 5
00:10:39: geben, weil ich finde, wie gesagt,
00:10:43: erster Startplatz solide gemacht. 5 ist
00:10:46: genau, sag ich mal, der Durchschnitt und ich finde, das hat sie auf alle
00:10:50: Fälle verdient. So, aber jetzt, jetzt habe ich meine Schuldigkeit
00:10:53: getan. Wenn wir schon die coolen Kellen haben, ja, die hört ihr im Podcast
00:10:57: nicht, aber die seht ihr im Video. Hört euch erst den Podcast an und
00:11:01: dann schaut ihr euch das Video noch an. Dann seht ihr alles.
00:11:06: Jana und Vadim. So. Ich muss sagen,
00:11:10: ich finde sie hat es sehr ordentlich gemacht. Weil man
00:11:13: muss ja eines ganz klar sagen, es wird ja nicht mit
00:11:18: gleichem Mehl gebacken hier. Jemand, der einen
00:11:21: Jive in Show 1 tanzen muss, ist halt einfach schon mal
00:11:25: am A-Punkt-Punkt. Sag ich ganz ehrlich. Und dann, wenn es auch
00:11:29: noch eine Frau ist, dann ist sie noch mehr in diese
00:11:32: Richtung. Also es ist wirklich schwer. Ein Jive ist echt
00:11:36: ein Biest, vor allem für Frauen, die ihre Knie nicht
00:11:39: verstecken können. Ich sage mal, wir Männer haben immer noch unsere Gardinen
00:11:43: vor die Beine rum. Das kaschiert immer noch ein bisschen was, aber für
00:11:47: die Frauen ist es wirklich ein absoluter Horror. Wenn ich
00:11:50: Jive relativ früh hab, dann bete ich einfach, dass meine Partnerin hoffentlich
00:11:54: ein Gefühl dafür hat, oder rechne einfach damit, dass alles passieren
00:11:58: kann. Dementsprechend muss ich sagen, hat sie es wirklich
00:12:01: gut gemacht. Sie hatte eine super gute Power,
00:12:05: sie hat den Takt durchgehalten. Ich fand
00:12:09: auch, der Oberkörper und die Arme waren schon
00:12:12: ganz ordentlich, Was bei Jana sicherlich ein
00:12:16: Thema sein wird, und zwar für eine lange
00:12:19: Zeit, Vadim, ich wünsche dir viel Spaß und Glück dabei,
00:12:23: sind die Fußpositionen. Es ist leicht einfach nach innen
00:12:27: gedreht, da muss man sehr sehr viel machen. Es ist nicht ganz so schlimm,
00:12:31: aber es ist definitiv zu sehen und wird natürlich auch
00:12:35: in den typischen Latein-Tänzen ein Handicap sein,
00:12:39: weil das Becken einfach nicht so steht, wie es stehen müsste,
00:12:43: wenn die Füße einwärts gedreht sind. Und
00:12:46: das Gewicht, wenn man hört so oft, das Gewicht muss weiter nach
00:12:50: vorne. Das heißt einfach nicht, dass man sich nach vorne bücken soll im
00:12:54: Jive, sondern man muss einfach das Gefühl haben, wenn der Körper gerade
00:12:57: steht, dass man quasi eine Achse hat und diese Achse muss man
00:13:01: insgesamt ein bisschen nach vorne kippen, sodass man das Gewicht
00:13:05: von seinem Körper eher auf dem Ballen spürt. Das heißt aber nicht,
00:13:08: dass die Fersen nicht mehr den Boden berühren dürfen, weil das sehe ich ganz oft
00:13:12: auch im Jive, dass es dann nur noch so ein Rumgestackse auf den
00:13:16: Zehenspitzen ist. Überhaupt nicht. Jive ist auch ein Tanz, der richtig schön in
00:13:19: den Boden reingehen muss, aber wo das Gewicht einfach kontinuierlich
00:13:23: vorne bleiben muss und das hat man schon gesehen. Das war nicht immer
00:13:27: so der Fall. Ja,
00:13:32: Lamby hat noch gemeint es sieht ihm zu gelernt aus
00:13:36: Leute show 1 klar ist es gelernt ja
00:13:40: es ist vier tage Jive intravenös irgendwie
00:13:44: was rein getrichtert gerade beim jive also
00:13:48: Ich fand es nicht das habe ich so nicht gesehen
00:13:52: Alles was mit Ausdruck zu tun hat, ist ganz ganz
00:13:55: schwierig. Ich habe da eine ganz eigene Philosophie, was das betrifft
00:14:00: und zwar einer meiner Leitsprüche Und deshalb komme ich
00:14:03: vielleicht mit manchen Philosophien, die manche andere Profis haben, bin ich da
00:14:07: nicht so d'accord, weil ich eben da schon ganz
00:14:11: klare Meinung dazu habe. Und zwar nennt sich die
00:14:14: Emotion through Motion. Also eine Emotion
00:14:18: im Tanzen, Die man im gesicht sieht oder
00:14:22: in dem verkrampfen oder wie auch immer in der ganzen mimik und gestik
00:14:26: sieht Muss immer aus dem erlebnis der
00:14:29: bewegung heraus entstehen und nicht etwas aufgesetztes
00:14:33: sein was man einfach gerade ja hier muss ich jetzt doof gucken
00:14:37: dann gucke ich doof sondern am besten ist die bewegung macht
00:14:40: irgendwas doofes weil dann entsteht auch dieses doofe gucken oder man
00:14:44: macht irgendwas was extrem wo man sich extrem viel Widerstand
00:14:48: gibt und dann ist auch, dann sieht man auch im Gesicht, dass es
00:14:51: anstrengender wird. Und genauso, also ich sage mal, stellt euch vor, ihr
00:14:55: schiebt einen Einkaufswagen, einen leeren Einkaufswagen durch die
00:14:59: Gegend und Ihr tut so, als wäre in dem leeren Einkaufswagen
00:15:03: irgendwie eine Tonne Gewicht drin. Das sieht dämlich aus.
00:15:08: Und genau so umgekehrt. Stellt euch vor, ihr schiebt den Einkaufswagen
00:15:11: mit einer Tonne Gewicht durch die Gegend und tut so, als würde
00:15:15: da gar nichts drin sein. Das funktioniert nicht und das ist manchmal so das, das
00:15:19: sehe ich bei manchen Kollegen, die machen das anders, das ist eine andere Philosophie, die
00:15:22: versuchen halt das Gesicht vielleicht drüber zu packen. Ich glaube aber auch,
00:15:26: dass Wadim nicht so jemand ist, der das versucht
00:15:30: und ja er hat viel getanzt, beide haben viel Tanzen
00:15:33: gezeigt. Das ist auch ein Risiko im Jive. Von daher,
00:15:37: ich muss sagen, well done. Und von der Jury gab's fünf,
00:15:41: vier und drei Punkte. Von Lambi zum Schluss. Und von
00:15:45: mir gibt's auch die goldene Mitte. Ich geh hier mit Mozzi.
00:15:48: Vier Punkte für diesen Jive. Sicherlich
00:15:52: noch viel mehr drin bei Jana, aber Jive auch so ein Tanz, wo ich
00:15:55: sage, auch nicht unbedingt die Kirsche, die ich mir für die erste
00:15:59: Show aussuchen würde. So, jetzt beim
00:16:03: nächsten Paar wird es spannend, weil ich
00:16:06: finde, ich bin da
00:16:10: tatsächlich ein bisschen kritischerer Meinung als unsere Jury
00:16:14: und zwar geht es Detlef und Iked.
00:16:18: Also zum einen glaube ich auch, dass Detlef mit dem langsamen Walzer
00:16:22: einen Tanz gefunden hat, der ihm sehr sehr fremd ist. Ich
00:16:26: glaube, viele der Latein-Tänze, der freieren Tänze werden ihm
00:16:30: durch seine Hip-Hop-Vorerfahrung definitiv mehr
00:16:33: Spaß machen vielleicht auch, aber auch mehr liegen.
00:16:37: Und ja, ich fand einfach, man hat gesehen,
00:16:41: auch sofort in den freien Passagen war er viel präsenter,
00:16:45: war er viel mehr da und in dem Moment, wo es zum Körperkontakt
00:16:49: in Haltung ging, dann war er für mich ja ein bisschen
00:16:53: verloren. Wobei ich sagen muss, dass Detlef natürlich schon eine
00:16:56: gewisse Bühnenpräsenz hat, die er da schon auch
00:16:59: mitnehmen kann. Und ja, aber mich
00:17:03: insgesamt jetzt bei diesem langsamen walzer also man hat ja im ein
00:17:07: spieler gesehen dass er anscheinend sehr sehr gehadert hat dass
00:17:10: er da richtig gekämpft hat ich meine gesehen zu haben
00:17:14: dass er da öfters mal den tränen nahe war Ich glaube aus anderen
00:17:18: formaten habe ich das auch schon gesehen dass der f ist schon jemand der da
00:17:21: vielleicht auch sehr ist eher so auf der flüssigen seite
00:17:25: der dinge und man hat dann natürlich so eine gewisse
00:17:28: erfahrung oder eine vor durch die Vorerfahrung so muss
00:17:32: man sagen, hat man eine gewisse Erwartung. Und ja, da
00:17:36: lag er jetzt bei mir zumindest mit dem langsamen Walzer ein bisschen hinten
00:17:39: dran. Aber auch das mag noch nicht das Ende aller
00:17:43: Dinge sein. Also wie gesagt, Für mich die positiven Sachen waren
00:17:46: wirklich die freien Parts. Da habe ich ihn sehr, sehr
00:17:50: stark erlebt. Da war er dominant. Das hat gut ausgesehen.
00:17:54: Er hat natürlich eine Sache und da war ich
00:17:58: wiederum überrascht, dass er doch auch so eine Zartheit
00:18:01: ausdrücken konnte. Und das war in seinen Armen und in den
00:18:05: Händen. Arme und Hände sind nicht nur was, was wichtig ist für
00:18:08: Frauen, sondern auch für uns Männer.
00:18:12: In den Händen steckt so viel
00:18:17: Ausdruck und so viel Wichtiges, auch Männliches,
00:18:21: kann man über die Hände, über die Art wie man seine Partnerin
00:18:25: anfasst, aber auch über die Art wie man die Hände gestaltet
00:18:28: ausdrücken und das ist nicht nur für die Frauen wichtig, weil ich finde, es ist
00:18:31: oft immer so ein Ding, wo man sagt, bei den Damen ist es wichtig, dass
00:18:35: die so schöne Hände haben. Nein, Männer, auch unsere
00:18:38: Hände sind extrem wichtig im Tanzen und sind
00:18:42: auch ein sehr männliches Stilmittel, die ausdrücken können,
00:18:47: wie wir uns gerade fühlen, wenn man irgendwie die Hände natürlich zu Fäusten
00:18:50: macht oder ob man Schultern hat, die eher
00:18:54: angespannt sind, die offen sind. All das spielt einfach eine
00:18:57: große Rolle und ich finde, da hat Detlef schon ein gewisses
00:19:01: Gefühl für mich gehabt und wenn wir schon beim Gefühl
00:19:04: sind, ich finde, auch wenn
00:19:08: es ihm sehr schwer gefallen ist anscheinend
00:19:12: den Walzer so rein zu bekommen, hat er mit Iker
00:19:16: zusammen eine sehr, sehr schöne Stimmung erzeugt. Muss ich wirklich sagen. Das
00:19:20: fand ich ganz toll. Er war in diesem Tanz drin, zumindest
00:19:23: auch vom Gefühl her. Ich hätte mir schon gewünscht, dass
00:19:27: die Schwünge ein bisschen
00:19:31: geschmeidiger gewesen wären oder dass ich diese typische Schwungbewegung,
00:19:34: die im langsamen Walzer fast mit am ausgeprägtesten ist mit
00:19:38: dem Heben und Senken, das habe ich noch nicht ganz so empfunden.
00:19:42: Wobei ich sagen muss, da habe ich generell noch ein Problem gehabt
00:19:46: durch die Bank weg bei allen Standardtänzen, wo es
00:19:50: Schwinge ging, also außer Tango. Ich habe das Gefühl,
00:19:54: da waren schon viele gute Sachen dabei, aber für
00:19:57: mich das Essenzielle, was ich für meine Partnerin immer
00:20:01: als erstes versucht habe, ist dieses Gefühl für
00:20:04: den Schwung zu bekommen. Also das, was wirklich
00:20:08: dieses schwingende Gefühl reingeht. Und dann war es mir auch
00:20:11: vielleicht nicht immer gleich sofort so wichtig, ob dann so viele
00:20:15: andere Dinge schon gepasst haben oder nicht. Aber
00:20:19: da, ja, das würde ich mir definitiv wünschen, dass das ein bisschen,
00:20:23: hoffentlich bei den nächsten Standardtänzen, wo die eine Schwungbasis
00:20:27: haben, ein bisschen schöner zu sehen ist. Also alles in
00:20:30: allem war für mich die Choreo aber auch ein
00:20:34: bisschen schwierig, das Tanzen zu beurteilen. Ich fand, da waren schon relativ
00:20:38: viele Show-Elemente drin. Deshalb habe ich mich auch manchmal ein bisschen
00:20:41: schwer getan, jetzt zu beurteilen, war jetzt der
00:20:45: langsame Walzer an sich wirklich gut oder nicht gut, aber es war eine
00:20:49: tolle Show, eine tolle Stimmung mit einem Detlef,
00:20:53: der gekämpft hat, aber noch sehr viel mehr
00:20:56: zeigen muss für mich in den Standardtänzen. Für mich
00:21:00: gibt es anstelle der sechs, sechs und sechs
00:21:04: Punkte der Jury fünf.
00:21:08: Also ich bin ein bisschen strenger Detlef, aber es
00:21:12: sind gut gemeinte fünf, weil ich weiß, dass wir in Zukunft noch viel besser
00:21:16: gehen und darauf freue ich mich auch und ich wünsche ihm jetzt
00:21:19: erstmal, dass er vielleicht nächste Woche einen Latino
00:21:23: Tanz hat oder irgendwas, wo er ein bisschen mehr für sich auf die Kacke
00:21:27: hauen kann, weil ich glaube, dann kann er auch mal so ein kleines Ausrufezeichen
00:21:30: setzen. Zumindest traue ich es ihm zu. Ja,
00:21:35: Ausrufezeichen. Vielleicht nicht ganz so gut in die
00:21:38: positive Richtung, sondern eher so
00:21:42: mit zu den schwächeren
00:21:46: Paaren. Auch wenn ich es, also ihr merkt schon, es kommt mir echt schwer über
00:21:49: die Lippen, weil ich mag sie so
00:21:53: sehr. Ich finde sie einfach super sympathisch.
00:21:57: Ich kann, ich habe, ich leide so mit ihr mit, wenn ich, wenn ich
00:22:01: das sehe. Und ja, es geht natürlich Ann-Kathrin
00:22:05: und Valentin, die auch, hey,
00:22:08: Valentin, der Jiffe, so wie sie ihn genannt haben, wahrscheinlich
00:22:12: entweder ging es da drum, zum Affe irgendwie
00:22:16: die Beziehung herzustellen. Jedenfalls,
00:22:20: hey Jive, mit jemanden, der sich am Anfang auch noch ein bisschen
00:22:23: schwerer tut. Ich sag mal, so schlimmer kann es eigentlich fast nimmer werden,
00:22:27: zumindest vom Tanz her. Vielleicht jetzt, Okay, wenn man Samba noch in der
00:22:31: zweiten Woche gleich, dann würde ich sagen, dann habt ihr die Jackpot-Karten
00:22:35: alle gezogen. Dann kann es eigentlich nur noch bergauf gehen.
00:22:39: Ja, der Jive, wow. Also eins muss ich sagen,
00:22:43: in den Nicht-Tanz-Passagen, Als sie da angefangen hat, an
00:22:47: Katrin, auf ihrem Motorrad,
00:22:50: dachte ich mir so, wow,
00:22:54: wow, was für eine sexy Lady, der laszive
00:22:58: Blick, die Haare fliegen.
00:23:03: Und dann ist sie aufgestanden und dann dachte ich mir so
00:23:07: Schade eigentlich, aber wie gesagt hey Jive als
00:23:11: ersten Tanz für jemanden der sich schwer tut also mein
00:23:16: Ja mein größtes Mitgefühl. Ja also die Nicht-Tanz-Passagen
00:23:21: toll. Ich fand auch ihr Gesicht, selbst wenn sie sich irgendwie vertanzt
00:23:24: hat, ich fand ihr Gesicht war immer, hey, es ist schön,
00:23:28: mir geht's gut, ich hab Spaß. Also ihr Gesicht war
00:23:32: top. Ja, sie ist einfach sympathisch, was soll ich sagen.
00:23:35: Tanzen war jetzt schwierig, es war halt
00:23:40: insgesamt noch etwas zu steif. Die Beine haben
00:23:43: natürlich noch nicht wirklich das gemacht, was sie hätten tun sollen in einem
00:23:47: Jive. Der Takt war manchmal an der Grenze
00:23:51: und die Körperhaltung war natürlich leider für einen Jive, wir haben es
00:23:55: vorher schon angesprochen, auch zu weit hinten. Das ist bei jemandem,
00:23:59: der aber sonst irgendwie Power hat und selber trotzdem schon
00:24:03: sehr aktiv ist, ist es noch ein bisschen verzeihlicher, aber bei
00:24:06: jemandem, der eben da schon ein bisschen auch an der
00:24:10: Grenze ist, ist es natürlich ein Killer-Kriterium.
00:24:14: Allerdings muss ich wirklich sagen, sie haben viel getanzt
00:24:18: und ich finde ein Punkt
00:24:21: auch für diese Leistung, die sie gebracht hat, auch in Anbetracht dessen, dass
00:24:25: es in Woche 1 ein Jive war, muss ich sagen, ist Quatsch
00:24:29: für mich, weil dafür waren trotzdem auch genug
00:24:33: Sachen da, genug Content da. Eins ist für mich, ich meine, eins ist die
00:24:37: schlechteste Wertung, die man geben kann. Und das heißt für mich,
00:24:40: dass die nicht den Takt getroffen hat, nicht den
00:24:44: überhaupt nichts irgendwie richtig gemacht hat. Und das ist für mich
00:24:48: einfach nicht der Fall gewesen. Wie gesagt, es gibt ja die Show-Komponente
00:24:51: und auch die Tanz-Komponente und von daher, von der Jury
00:24:55: hat Ann-Kathrin drei von Jorge, drei von Mozzi
00:24:59: und eins von Lambi bekommen und von
00:25:03: mir bekommst du eine versöhnlichere 2
00:25:07: und ganz viel Spaß und Glück für nächste Woche. Ich wünsche
00:25:10: dir einen Standardtanz, wo dich der Valentin
00:25:14: ein bisschen in die Hände nehmen kann und
00:25:18: ihr ein schönes, romantisches oder beschwingtes Gefühl
00:25:22: auf die Fläche bringen könnt. Das würde ich mir für euch wünschen.
00:25:26: Ja, zu wünschen kommen wir auch beim
00:25:30: nächsten. Ich hätte mir nämlich gewünscht, dass
00:25:33: der Mark noch cooler performt hätte.
00:25:37: Ich traue dem Mark tatsächlich zu. Er ist der älteste Kandidat
00:25:41: im Feld mit Katrin zusammen.
00:25:45: Also die Katrin ist nicht die älteste zusammen, aber der Marc ist der älteste.
00:25:48: Und aber er tanzt mit der Katrin zusammen. Und ich traue ihm einfach
00:25:52: mehr zu. Er hat, finde ich, seinen Charakter gezeigt
00:25:56: auf der Fläche. Das finde ich sehr, sehr positiv. Also ich fand, man hat gesehen,
00:25:59: das ist der Marc, so kennt man ihn. So hat ihn, glaube ich, Rudi
00:26:03: Carell oder was damals sogar entdeckt. Und das kann ich so
00:26:06: unterschreiben. Ich habe gesehen, das ist Mark in seinem Charme.
00:26:11: Aber er hatte auch viel Power,
00:26:15: viel Power. Und vielleicht ist so sein
00:26:19: Geheimnis, warum er auch irgendwie so gut wegkommt,
00:26:23: ist, er lässt die Jury einfach gar nicht erst zu Wort kommen. Also ich glaube,
00:26:27: er hat da toujour
00:26:31: ein Spruch nach dem anderen gebracht, was vielleicht manchmal gar nicht
00:26:35: so schlecht ist. Da muss ich sagen, hätte ich mir für meine
00:26:39: Partnerin früher vielleicht mal eine Scheibe abschneiden können und denen
00:26:42: einfach sagen müssen, Ey labert einfach so
00:26:46: viel, dass die Jury nicht so viel ins Labern kommt,
00:26:50: weil dann glaube ich ist es insgesamt für euch positiver.
00:26:54: Und warum das ein ganz ganz wichtiger Punkt ist, dazu komme ich auch noch ganz
00:26:57: zum Schluss, wenn wir uns noch mal darüber unterhalten, wer,
00:27:01: warum, weshalb ausgeschieden ist, weil ich denke, auch da
00:27:04: spielt das gesprochene Wort der Jury eine sehr,
00:27:08: sehr große Rolle, vielleicht sogar noch eine größere
00:27:12: als die Punkte. Ja, Also eine Sache,
00:27:16: die mir bei Mark auf alle Fälle aufgefallen
00:27:20: ist, er hat extrem seinen Kopf weit nach vorne
00:27:23: gehabt und dadurch gleicht man das Ganze natürlich irgendwie so ein bisschen
00:27:27: aus nach hinten und dann steht man natürlich irgendwie krumm und bucklig
00:27:31: da und er hat viele coole Drehungen versucht und ich
00:27:34: glaube er kann auch super drehen aber wenn er natürlich der Kopf
00:27:38: weit vorne ist und so weiter dann wird es wirklich schwierig weil es
00:27:42: immer so ein bisschen rum eiert und das ist mir
00:27:45: aufgefallen Also da müssen wir auf alle Fälle noch an der Haltung arbeiten.
00:27:51: Und ich finde auch, man hat gesehen, Cha Cha Cha
00:27:55: ist ein Tanz, dessen grundlegendes
00:27:58: Bewegungsprinzip sich Merengue Sway nennt. Das
00:28:02: heißt, man hat immer einen Ansatz, wie bei den meisten
00:28:06: Latein-Tanzen, aber bei Cha-Cha-Cha auch noch mal sehr wichtig. Man
00:28:09: setzt mit dem Fuß Ballen an und streckt dann das
00:28:13: Knie sehr schnell durch, Zumindest wenn man es ans Turniertanzen
00:28:17: anlehnt. Und dieses Gefühl, dass man die Füße auch trotzdem
00:28:21: benutzt oder so, hatte ich gar nicht. Das war immer sehr flacher Fußansatz.
00:28:25: Und dementsprechend kann man oft auch nicht so
00:28:29: diese Energie, die er hat, irgendwie
00:28:33: in die Geschwindigkeit ummünzen. Ja,
00:28:37: und die Power muss natürlich auch irgendwo hin und
00:28:40: manchmal musste sie den Takt überholen.
00:28:44: Also Sprich, dadurch, dass er sehr engagiert war, war es manchmal
00:28:48: so, dass der Takt schon ein bisschen grenzwertig
00:28:51: war. Und da kommen wir zu einem ganz interessanten
00:28:55: Fall in der Jury. Weil es ist manchmal,
00:28:59: und ich kenne diese Fälle, weil ich bin mir auch schon oft so
00:29:03: vorgekommen, bzw. Hab's erlebt, dass sich die Jury
00:29:06: innerhalb von wenigen Sekunden gegenseitig widerspricht.
00:29:10: Erst sagt Lambi, dass Marc eine gute
00:29:14: Rhythmik schon hatte. Und wenige Sekunden
00:29:17: später sagt Mozzi, dass er eben
00:29:22: öfters mal außer takt ist und dann frage ich mich okay
00:29:27: haben wir alle das gleiche gesehen und vor allem da muss man einfach wirklich
00:29:30: sagen Takt und Rhythmus sind
00:29:34: mal eine ganz andere oder zwei ganz unterschiedliche Dinge. Kommen wir vielleicht
00:29:38: noch mal irgendwann später in einem anderen Podcast
00:29:41: dazu. Es gibt nämlich schon einen Unterschied zum im Takt tanzen
00:29:45: und zum Rhythmus tanzen und beides
00:29:49: ist natürlich eine ganz klare Sache. Das heißt, das ist
00:29:53: nicht sehe ich so oder sehe ich so, sondern entweder
00:29:56: jemand tanzt im Takt oder jemand tanzt nicht im Takt. Das ist
00:30:00: also keine Diskussionsgrundlage. Ich kann ja sagen, etwas
00:30:04: gefällt mir oder etwas gefällt mir nicht, aber ich kann nicht
00:30:07: sagen, entweder tanzt er im Takt oder er tanzt nicht im Takt.
00:30:11: Und er hat in großen Teilen zum Takt getanzt, zumindest
00:30:15: das, was ich gesehen habe, aber eben auch mal ab und zu nicht.
00:30:19: Die Jury hat folgende Punkte gegeben 5, 4, 4
00:30:23: und ich würde dem Mark eine gut gemeinte
00:30:27: 4 geben. Ja, Ich denke da ist echt noch
00:30:31: Luft nach oben, Haltung arbeiten, ein bisschen vielleicht
00:30:35: ihn im Zaum halten, damit er nicht so viele Möglichkeiten
00:30:39: hat abzuhauen. Abhauen
00:30:42: war jetzt nicht das Stichwort Und ist auch kein guter
00:30:46: Übergang, aber wir machen es trotzdem zu Eva und
00:30:50: Paul. Ich muss sagen, auch ein paar, wo ich
00:30:54: glaube, dass da noch sehr viel mehr gehen
00:30:58: müsste, sollte, wollte, könnte und ich mir das auch erhoffte.
00:31:03: Aber es diesmal noch nicht so da war.
00:31:08: Wie das glaube ich noch kommen könnte, aber die
00:31:12: dürfen sich auch nicht zu lange Zeit lassen, weil ich bin mir
00:31:15: nicht so sicher. Ich habe so ein Gefühl, dass Eva und
00:31:19: Paul vielleicht auch so Kandidaten sind, wenn die nicht jetzt
00:31:23: in die Puschen kommen, relativ schnell, dass da schon auch Gefahr
00:31:27: besteht. Weil die waren auch im unteren Mittelfeld, Es
00:31:31: ist so noch nicht alles so rund und es sind gefährdete,
00:31:34: gefährdete Plätze. Aber nichtsdestotrotz, ich muss sagen,
00:31:38: Eva hatte schon wirklich gute Passagen
00:31:42: und vor allem, finde ich, hat sie eine schöne Aura, wenn sie tanzt.
00:31:46: Sie ist natürlich eine eine erwachsene Frau zwischen
00:31:49: vielleicht den allen vielen jüngeren Mädels, die da dabei sind. Das
00:31:53: finde ich sehr schön und es hat mir jetzt auch wieder in dem
00:31:57: langsamen Walzer sehr gut gefallen. Aber
00:32:01: Ich vermisse einfach jetzt noch ein bisschen mehr
00:32:05: Druck von ihren eigenen Beinen weg, dass sie für sich als Frau auch
00:32:08: wirklich Gas gibt. Und vor allem
00:32:12: fand ich, Haltung hätte ich mir
00:32:16: besser gewünscht. Und ich glaube, ich kann sie auch, dieses
00:32:20: aufrechte Gefühl. Auch hier muss ich das Schwunggefühl wieder bekritteln, habe
00:32:24: ich vorher schon besprochen, müssen wir jetzt nicht noch mal machen. Ja, es
00:32:27: gab viele schöne Passagen, aber es gab
00:32:31: leider auch viele eher schlechtere
00:32:34: Passagen, wo sie auch auf mich sehr steif gewirkt
00:32:38: hat. Ja, das fand ich einfach schade, weil ich
00:32:41: glaube, sie muss da noch ein bisschen mehr in sich reinkommen.
00:32:47: Und ich glaube, eine Sache, warum sie noch nicht
00:32:50: dieses Gefühl hatte, auch mit
00:32:54: Paul zusammen zu tanzen, ist, ihr Becken stand permanent ein bisschen
00:32:58: zu weit hinten. Und dann hat man natürlich eine
00:33:01: leichte Vorwärtsneigung und dann kann man als Mann
00:33:06: auch nicht viel machen, weil in dem Moment, wo du dann irgendwie versuchst
00:33:09: anzuschieben, schiebst du nur Körperteile
00:33:13: durch die Gegend, aber nicht wirklich
00:33:16: den ganzen Körper als Ganzes. Man sagt immer, in
00:33:20: Standard versucht man immer seine ganze Wirbelsäule
00:33:23: durch den Raum zu bewegen und in Latein hat man halt eher
00:33:27: auch isolierte Bewegungen. Das ist eben so diese zwei ganz unterschiedlichen
00:33:32: Gangarten. Das ist schwierig, wenn man in Standard
00:33:35: eben, wenn das Becken ist, sag ich mal, die zentrale
00:33:38: Verbindung zwischen den Füßen und dem Oberkörper und wenn das
00:33:42: weg ist, dann kann ich halt, wenn es oben schiebt, dann
00:33:46: kippt es oben weg, aber dann kommen die Beine vielleicht nicht mit oder umgekehrt und
00:33:50: das ist ganz ganz wichtig für Eva für die nächste Standardtänze
00:33:54: und im Latein bin ich gespannt, weil ich
00:33:58: habe sie bis jetzt nur in Standard gesehen. Ich kann überhaupt nicht
00:34:02: einschätzen mit ihren langen Beinen, ob sie sich da wohl fühlt oder
00:34:05: nicht. Die Punkte, ihr Lieben, ich
00:34:09: bin trotz alledem ihr relativ wohl
00:34:13: gesonnen, weil sie hat, wie gesagt, es gab sehr sehr gute Passagen und es
00:34:17: gab ein paar weniger gute Passagen.
00:34:20: Punkte von der Jury waren 5 von Jorge, 4 von Mozzi
00:34:24: und 2 von Lambi. Die fand ich schon sehr hart. Von mir gibt
00:34:28: es eine gute 4.
00:34:31: Ordentlich gemacht, aber noch a
00:34:35: lot of potential to the top.
00:34:39: Dann, apropos top, oh jetzt habe ich wieder einen
00:34:42: tollen Übergang gefunden. Apropos
00:34:46: top, Toni und Anastasia. Ich muss
00:34:50: ganz ehrlich sagen, vielleicht für mich nicht punktemäßig die
00:34:54: Nummer eins an diesem heutigen Abend, ja schon kleiner Spoiler,
00:34:58: aber mein Top-Favoritenpaar
00:35:02: des Abends. Das war mein Feel-Good-Moment. Das
00:35:06: waren so ziemlich die einzigen, wo ich wirklich nach dem Tanz
00:35:09: mit einem breiten Grinsen da saß und mir gedacht habe,
00:35:13: wie geil ist das denn? Hey, ich habe so viel Spaß gehabt
00:35:17: an Toni, wie er das gemacht hat, wie er schon so
00:35:21: zackige Bewegungen versucht hat, so ein bisschen den
00:35:24: Latino raushängen hat lassen. Ich fand es einfach
00:35:28: richtig cool, wie er schon
00:35:31: diese Stimmung vor dem Cha-Cha-Cha aufgenommen. Ich fand's einfach
00:35:35: toll. Zackige Bewegungen, auch wie die
00:35:38: zusammen als Paar gewirkt haben mit Anastasia. Er hat schon
00:35:42: versucht, fast schon turniermäßig, so schnelle, zack,
00:35:45: zack, und hier und da. Und eins muss ich hier mal sagen
00:35:49: also Anastasia eine der besten neuen entdeckungen
00:35:53: bei den damen seit langem ich finde die hat sich so
00:35:57: schnell eingelebt in in diesen let's dance
00:36:00: kosmos finde ich wirklich toll Ich fand auch ihre Choreo
00:36:04: wirklich cool. Ja, waren ein paar frische Elemente
00:36:08: dabei. Wirklich toll. Also Chapeau, toller Einstieg.
00:36:13: Mach weiter so. Jetzt musst du auch weiter so machen.
00:36:16: Ja, was natürlich trotzdem... Gab es natürlich auch ein paar
00:36:20: Sachen, die man bemängeln kann, muss. Das Gewicht war, wie
00:36:24: bei so vielen an dieser ersten Show,
00:36:28: einfach zu weit hinten. Manchmal hat es noch ein bisschen holzig gewirkt.
00:36:32: Und ja, die Arme
00:36:36: sind eben auch für Männer wichtig. Ich habe es vorher schon mal gesagt und so
00:36:39: toll die bei Detlef waren, da waren die bei Toni
00:36:43: noch nicht so da. Also das war auch eher so der Fluglotse,
00:36:47: der da noch am Start war. Aber ja, fand ich alles nicht so
00:36:51: wichtig. War, wie gesagt, für mich eine der besten Performances,
00:36:55: aber auch so ein bisschen die größte Feels-Good-Überraschung.
00:36:59: Die Jury hat gegeben 6,55
00:37:03: und ich gebe 6 Punkte.
00:37:08: Und zwar, Glööckle hätte gesagt, mit Krönchen.
00:37:13: So, mit besonderer Erwähnung. Ja,
00:37:17: das Krönchen, muss man ganz ehrlich sagen, das würde beim
00:37:20: nächsten Kandidaten definitiv jetzt auch wieder
00:37:24: in die Schublade kommen. Auch wenn es mal wieder nicht so
00:37:28: schlecht war, wie es auch schon in der Kennenler-Show
00:37:32: geredet wurde. Ich rede natürlich von Tilman und Patricia.
00:37:36: Der Tilman hat sich wirklich Mühe gegeben für
00:37:40: seinen Tango. Ich finde auch, die haben eine coole Musik gehabt.
00:37:44: Eigentlich alles spricht dafür Und ich
00:37:48: muss auch sagen, ich finde, er hat in den Passagen, wo
00:37:52: er alleine war, er hat eine sehr aufrechte,
00:37:56: positive Körperhaltung. Das muss ich ihm wirklich zugute halten.
00:38:00: Und ich finde auch, dass er mit Patricia zusammen wirklich
00:38:03: versucht hat, eine schöne Stimmung zu erzeugen. Und für mich ist es
00:38:07: teilweise auch gelungen. Ja, und dann kommen
00:38:11: wir zu den negativen Punkten. Ja, und da muss ich sagen,
00:38:15: Es war natürlich sehr steif. Es war mehr
00:38:19: abgelatscht, als es jetzt wirklich getanzt war. Tango ist
00:38:23: ein Tanz, bei dem man, und auch Tango Argentino, in dem
00:38:27: man, das soll nicht laufen sein, sondern es soll ein schreiten
00:38:31: sein. Das heißt ein bewusstes Gehen und ja das
00:38:34: hat natürlich ein bisschen gefehlt. Aber hey,
00:38:38: die Haltung im Paar war auch noch nicht
00:38:42: so wo sie hin soll. Auch für eine erste
00:38:45: Show hätte ich mir schon ein bisschen mehr erwartet. Und es gab natürlich
00:38:49: einige Fehler. Und jetzt auch nicht ganz so viel Tanz.
00:38:53: Gut, da kann der Tilman jetzt nichts dafür. Aber vielleicht war das auch die
00:38:57: Notbremse von Patricia. Ja, alles in allem
00:39:00: war es jetzt noch keine Glanzleistung. Aber für mich, wie gesagt, auch nicht so
00:39:04: schlecht. Also ein Punkt war es für mich definitiv auch mal wieder nicht.
00:39:08: Für mich also nicht ganz so schlecht
00:39:11: wie Lambi. Ich bin da eher bei Mozzi
00:39:15: und Jorge, die drei Punkte gegeben haben, Lambi
00:39:19: eins und ich gebe eine
00:39:24: Zwei
00:39:28: Ja Björn und
00:39:31: Martha Also ich muss sagen Björn gehört auch in
00:39:35: dieser Show eins zu denen die mich positiv überrascht haben. Ich fand
00:39:39: er hat eine geile Energie gehabt. Er hat eine
00:39:42: gute Show gemacht. Ich fand das Lied hat natürlich auch alles geboten was man
00:39:46: für so einen Jive einfach haben will. Ja, Rock'n'Robin ist
00:39:50: einfach ein Alltime- Classic, kann man schon fast sagen.
00:39:54: Und ich fand, er hat auch teilweise schon richtig
00:39:58: coole Aktionen gehabt. Und ich fand,
00:40:02: Marta hat ihn wirklich schon gut in Szene gesetzt. Und Jive
00:40:05: ist ja einer meiner Lieblingstänze, ja. Muss ich ja dazu sagen. Das
00:40:09: heißt, da gucke ich schon immer drauf. Hat das Ding
00:40:13: Groove? Ja, es hat noch nicht den ultimativen Groove gehabt. Aber wie
00:40:16: gesagt, hey, wer Jive in Woche 1 bekommt, der muss ihn halt irgendwie
00:40:20: überleben. Und er hat auf alle Fälle mehr wie das gemacht.
00:40:24: Wenn man jetzt kritisch sein möchte, dann könnte man sagen, die Kicks, die
00:40:28: Björn getanzt hat, das waren keine Jive-Kicks, sondern das waren
00:40:31: Lindy-Charleston-Kicks. Das zeichnet sich dadurch aus, dass
00:40:35: Jive-Kicks sind direkt, der Fuß
00:40:39: führt eine direkte, gerade Bewegung immer von
00:40:43: dem Ansatz des Kicks bis zum Ende aus und nicht eine
00:40:47: tretende Bewegung sozusagen und ja
00:40:50: dementsprechend waren es jetzt nicht wirklich Jive-Kicks. Ich muss sagen,
00:40:54: der Solo-Part wurde irgendwie hervorgehoben,
00:40:58: positiv. Das war für mich genau der Part, wo ich mir gedacht habe,
00:41:04: nächstes Mal Martha gleich stoppen, wenn es
00:41:07: passiert. Lass ihn einfach tanzen. Bei Solo, da war er
00:41:11: mir ein bisschen drüber. Und ja, es
00:41:14: gab auch bei Bion ein paar kleinere Patzer und
00:41:18: die Beine waren, er hat selber gesagt er hat O-Beine, aber die waren
00:41:22: teilweise schon sehr schludrig noch die Beine, aber alles
00:41:26: in allem finde ich ein Jive mit guter Energie, der
00:41:29: Spaß gemacht hat, der auch, der durchaus viel tanzen geboten
00:41:33: hatte und das ist für mich einfach auch Ja, was wo ich
00:41:36: sage da zoll ich respekt dafür von der jury gab es davon
00:41:41: 665 punkte und ich bin da wirklich auch auf der
00:41:44: positiven Seite und würde hier sechs punkte für bionumata
00:41:48: geben keep it up ein bisschen mehr Kontrolle noch
00:41:51: reinbringen die energie bündeln
00:41:55: und dann wird das apropos
00:41:59: Energie bündeln Ein absolutes Energiebündel ist
00:42:02: natürlich unsere Sophia mit dem Alex zusammen.
00:42:06: Es war ja eine Paarung, die ich am Anfang gar nicht jetzt so unbedingt gleich
00:42:10: auf dem Schirm hatte, aber mich jetzt schon darüber freue.
00:42:14: Und Ich muss sagen, Sophia hat für mich auch
00:42:17: eine der besseren Weiterentwicklungen gemacht schon
00:42:21: in Show 1. Ich hab erst gedacht, als ich gehört habe,
00:42:25: tschatscha, tschatscha, dachte ich, ist ein bisschen schwierig, weil
00:42:28: tschatscha ist auch so ein Angsttanz. Deshalb ist vielleicht auch ganz gut, dass
00:42:32: der in Show 1 rum ist, weil da
00:42:36: ist schon die ein oder andere Dame auch mal gestolpert, wenn der ein bisschen später
00:42:40: kam. Hier sind wir wieder bei diesem Thema, Männer haben Vorhänge,
00:42:43: Frauen eben nackte Knie und da kann es einfach schon
00:42:47: mal passieren, dass das nicht so positiv aussieht. Aber
00:42:52: hat sich ordentlich gemacht. Die Beinarbeit auch für Sophia
00:42:55: ganz wichtig, dass sie mehr über den Ballen zum
00:42:59: flachen Fuß geht, weil gerade sie ist eine sehr
00:43:02: starke Frau und damit es alles ein bisschen
00:43:06: femininer noch wirkt und davon rede ich nicht, dass sie
00:43:09: keine, dass sie nicht weiblich ist, sondern einfach, dass die von den, von
00:43:13: der Fußarbeit auch diese feminine Seite noch unterstützt
00:43:17: werden kann, muss sie wirklich ein bisschen darauf achten, dass in den
00:43:20: Latein-Tänzen dieses Ballen-Flach-Gefühl,
00:43:24: auch Abwinkeln der Knie,
00:43:27: sodass die Füße drunter Platz haben, mit einem hohen Spann geführt zu
00:43:31: werden. Wenn sie da noch ein bisschen mehr
00:43:35: Augenmerk drauflegt, dann glaube ich, dann wird sie ja noch mal ein ganz anderes
00:43:39: Bild machen. Also, Beinarbeit fand ich
00:43:42: jetzt nicht so gut. Füße schließen, sie hat zum Beispiel beim
00:43:46: Cha-Cha-Chassé immer nur so halb geschlossen und das wirkt dann
00:43:50: gleich obwohl es nicht sein müsste so ein bisschen trampelig
00:43:54: und das ist schade weil wie gesagt das sind nur so sind bei ihr so
00:43:57: Kleinigkeiten wo du denkst Ah! Und dann so, ah ne, ah
00:44:01: ne! Mach's doch einfach
00:44:05: Man sagt immer einfach, das ist auch ganz schlimm beim Tanzen. Ich bin da
00:44:08: selber auch so als Trainer. Schau mal, es ist ganz einfach, wir machen
00:44:12: jetzt das und so. Ganz einfach, dieses Wort einfach. Ich glaube, die ganzen
00:44:16: Promis verfluchen das. Es ist nicht einfach. Ich weiß
00:44:19: es. Dann die Körperbewegung.
00:44:24: Die muss bei ihr auch noch ein bisschen mehr so sein, wie es
00:44:28: in den lateinamerikanischen Tänzen sein sollte. In den latein Tänzen haben wir
00:44:31: immer eine Rotationsbewegung. Auch wenn sie noch so klein ist, aber die
00:44:35: muss immer da sein, weil ansonsten wirkt man so ein bisschen
00:44:38: holzig und ein bisschen wie halt aus einem Stück und es
00:44:42: darf in in den Latein-Tänzen einfach nie sein Und ich glaube auch wieder
00:44:46: zum Thema, das würde sie sofort sehr viel weicher
00:44:49: noch machen und noch mal ein ganz anderes Bild transportieren.
00:44:53: Aber, was ich toll bei ihr finde und da ist sie für mich im
00:44:57: Moment sogar die stärkste, sie hat ganz ganz
00:45:01: tolle Positionen. Das heißt, wenn sie irgendwo steht in einem
00:45:04: Bild, da sind die Arme fertig, da sind die Beine eigentlich
00:45:08: super aufgeräumt. Und also da muss ich sagen, das
00:45:11: habe ich bei den anderen jetzt noch nicht so gesehen. Ganz tolle
00:45:15: Positionen und auch so Ansätze von guten
00:45:19: Bewegungen, aber die müssen halt jetzt noch ein bisschen durchgängiger werden
00:45:23: und dann glaube ich ist da ja ist da noch viel
00:45:26: drin, wobei ich sagen muss, wie gesagt, obenrum war viel
00:45:30: schönes auch schon zu sehen und
00:45:33: ich bin durchaus positiv, dass
00:45:37: der Alex nicht nur das erste Mal seine Runde 1
00:45:41: überstanden hat, was mich sehr freut für ihn. Ja,
00:45:44: Alexandro, jetzt kann es nur noch bergauf gehen. Der Bann ist
00:45:48: gebrochen. Ja von den Punkten her die Jury gibt
00:45:51: 4, 4 und 3 und ich würde hier
00:45:55: auch bei den 4 mitgehen. Ich finde war schon sehr sehr
00:45:58: ordentlich und ist aber noch Luft nach oben und ich glaube wie
00:46:02: gesagt Sophia könnte eine sein die
00:46:06: wenn der Knoten platzt und so ein paar kleine Details kommen wo ich schon
00:46:10: glaube dass sie mehr kann. Ja mehr können
00:46:14: werden die beiden Nächsten leider nicht mehr unter
00:46:18: Beweis stellen können, weil Maria und
00:46:21: Mika ja leider ausgeschieden sind. Zum Ausscheiden, wie
00:46:25: gesagt, zum Schluss erstmal über die Leistung. Ich fand,
00:46:29: das war eine sehr solide Leistung. Ja, ich
00:46:33: fand, es war jetzt auch noch nicht top und ich hätte mir auch viel, viel
00:46:36: mehr erhofft von Maria, aber es
00:46:40: war wirklich super ordentlich und sie hat, sie
00:46:44: ist für mich eine der wenigen Kandidatinnen gewesen, leider,
00:46:48: die was ganz Natürliches hatte. So eine natürliche
00:46:51: Grundbewegung. Ich habe das so ein bisschen verglichen wie damals
00:46:55: mit Laura Müller bei mir, die zwar nie
00:46:59: darüber hinaus ging, dann auch mehr draus zu machen, aber
00:47:03: die einfach so ein natürliches Gefühl hatte,
00:47:07: dass gleich irgendwie so nach was aussah. Und das hat
00:47:11: auf alle Fälle Maria auch gehabt. Ich finde, sie hat schon eine relativ gute
00:47:14: Rhythmik Und ihr merkt, ich spreche hier wirklich von Rhythmik und nicht nur von
00:47:18: Takt gehabt, sondern ich fand, da war schon was von Rhythmik
00:47:21: erkennbar. Und hatte schon gelegentlich wirklich
00:47:25: gute Aktionen, aber, und jetzt kommt das große aber, es
00:47:29: war halt absolut nicht durchgängig. Es war
00:47:32: noch Körperspannung, die gefehlt hat, wo dann
00:47:36: natürlich es schwierig ist, so ein Cha-Cha-Cha, den man echt
00:47:39: unterschätzt oft von seinem Schwierigkeitsgrad her
00:47:43: dann nicht durchhalten kann ja dann läuft man den irgendwie so ein bisschen
00:47:47: hinterher und hinterher eben
00:47:51: unter ihren Möglichkeiten. Einfach
00:47:55: schade, denke ich mal, da wäre mehr drin
00:47:58: gewesen, wobei ich auch sagen muss, Ich glaube nicht, dass es an dem
00:48:02: Fleiß gelegen hat, den die beiden zutage gelegt haben,
00:48:06: aber ja, das ist ja das Kapitel, das wir dann noch besprechen
00:48:10: werden. Und was mir allerdings aufgefallen
00:48:14: ist und ich glaube, das ist sehr wichtig, Ich hätte
00:48:17: mir halt ein bisschen weniger Comedy gewünscht, auch für den Chachacha
00:48:21: selber. Das ist auch was, was zu diesem kleinen Genickbruch eben
00:48:25: geführt hat. Aber für mich eine solide Leistung. Ich kann nicht ganz, auch
00:48:29: die zwei Punkte kann ich jetzt nicht verstehen, aber dass es auch nicht in die
00:48:32: höchsten Höhen geht, dafür war es dann auch noch nicht gut genug. Von der
00:48:36: Jury gab es 4 4 2, von mir
00:48:40: gibt es hier eine gut gemeinte 4.
00:48:44: Ja, und da sind wir auch schon quasi beim letzten Trio angekommen
00:48:48: und zwar machen hier den Anfang Stefano
00:48:52: und Mascha mit einem Tango,
00:48:56: den ich wirklich cool gefunden habe. Ich finde hier hat man jetzt schon ein
00:48:59: bisschen gesehen, auch das was wir letzte Woche mit Christina gesagt haben.
00:49:03: Stefano hat Potenzial, er hat Charakter und den
00:49:07: konnte er wirklich auch in diesem Tango schon richtig gut zeigen. Es war eine coole
00:49:10: Stimmung. Ich finde, was er auch gezeigt hat und was mir gut
00:49:14: gefallen hat, war, ich habe schon ein paar Wechsel gesehen zwischen
00:49:18: weichen Bewegungen und etwas härteren Bewegungen. Das fand ich
00:49:21: wirklich cool. Ich mag das, wenn man eben
00:49:25: auch Kontraste zeigen kann. Auch in den vermeintlich härteren
00:49:28: Tänzen, dass nicht nur alles hart und nicht nur auch in einem Paso doble zum
00:49:32: Beispiel, dass auch mal in einem Paso doble was weicheres passiert und
00:49:35: genauso hier hat er wirklich toll gemacht. Ich finde auch
00:49:39: eine der besseren Entwicklungen für mich von der Kennenlernshow
00:49:43: und ich sehe bei ihm auch, Er ist mit der ganzen Leidenschaft
00:49:48: dabei. So wie er kocht, so tanzt er
00:49:51: auch. Und dementsprechend
00:49:56: sehr, sehr positiv. Manchmal, gerade in
00:49:59: Haltung, kam das mit diesem Wechsel von weich und hart, da war eher
00:50:03: hart am Start. Und da würde ich
00:50:07: mir noch wünschen, aber das ist halt so eine typische Sache, kaum
00:50:11: hat man eine Partnerin vor der Nase, dann wird halt
00:50:14: alles ein bisschen steifer. Das hört sich jetzt komisch
00:50:18: an, aber egal ihr wisst glaube ich was ich meine und die
00:50:22: Haltung könnte auf alle Fälle besser
00:50:25: noch werden. Also da muss er arbeiten, da ist er auch noch ein bisschen verkrampft
00:50:29: im Nackenbereich und
00:50:33: ja also die Tango Argentino Teile tendenziell
00:50:37: besser als die International Tango, also alles was quasi in der
00:50:41: typischen klassischen Tango Tanz Haltung ist, so wie wir es im Turnier kennen,
00:50:44: ist ja international tango und diese parts waren jetzt noch nicht
00:50:48: ganz so stark wie die ganzen tango argentino sachen aber
00:50:52: alles in allem absolut richtige richtung ich finde es ist ein paar
00:50:56: da freue ich mich auch noch drauf zu sehen was da kommt
00:51:00: Und ich gehe da in der goldenen
00:51:03: Mitte quasi mit Mozzi mit. Es gab sieben von Jorge, sechs
00:51:07: von Mozzi und fünf von Lambi und eben wie gesagt von
00:51:10: mir sechs Punkte für die Stefano.
00:51:16: Sehr schön. Und dann kommen wir von Stefano
00:51:19: zu Lulu und Massimo. Ja, welche zwei
00:51:23: Namen? Ja, also was hat sich die Produktion nur dabei gedacht?
00:51:27: Ja, Lulu und Massimo. Es könnte auch
00:51:30: irgendwie so ein Duo sein. So
00:51:34: ein Monorouge Duo oder so.
00:51:38: Naja, wie auch immer, Massimo, du weißt,
00:51:42: mein langjähriger Bro in der Sendung sozusagen.
00:51:45: Aber es geht ja Lulu und ich muss sagen, Lulu,
00:51:49: Lulu, sinnlich und sexy,
00:51:53: muss ich sagen, fand ich sie in
00:51:57: diesem Tango. Ich finde, Sie hat ein sehr, sehr
00:52:01: gutes Musikgefühl schon gezeigt für mich. Ich fand, sie
00:52:04: hatte sehr starke Momente. Und
00:52:08: da kommen wir schon leider auch wieder zum bisschen negativen, aber
00:52:12: eben nicht konsistent. Da waren dann diese starken Momente, haben
00:52:15: vielleicht dann auch diese schwachen Momente noch ein bisschen deutlicher hervorgehoben.
00:52:21: Und das gilt zum Beispiel
00:52:25: auch, sie hatte Passagen, da waren die Beine
00:52:29: richtig cool, sexy und dann gab es Passagen, da
00:52:32: waren die Beine...
00:52:38: Dann war es schon nicht mehr so sexy aber es ist
00:52:42: alles da was man braucht
00:52:46: Lulu Lala zu machen und
00:52:50: dementsprechend muss ich sagen es war mir vielleicht
00:52:53: ein bisschen zu viele hebungen und vielleicht ich will es
00:52:57: nicht verschreien aber vielleicht hat sie das auch ein bisschen dann ihre
00:53:01: konzentration gekostet weil diese Hebungen sind auch immer so im kurzen
00:53:04: Moment so äh, oh, 0, dann bin ich wieder da, ja dann wäre ich
00:53:08: kurz durch die Gegend gelupft und dann muss ich mich auch erst mal wieder finden.
00:53:12: Von daher, next time ein, zwei Hebungen weniger,
00:53:16: lass die Gute tanzen Massimo, ich glaube sie kann's.
00:53:20: Von der Jury gab es 766 Punkte Und
00:53:24: von mir gibt es
00:53:27: 6 Punkte für Lulu. Und Ich glaube,
00:53:31: das kann gut werden. So,
00:53:36: kommen wir zum letzten, nämlich zu Gabriel
00:53:40: und Malika. Wie so oft, das Beste
00:53:44: kommt zum Schluss. Ich muss sagen, ich
00:53:48: bin sowohl positiv als auch negativ,
00:53:53: was diese zwei angeht, weil auf der einen Seite habe
00:53:56: ich mir einfach schon mehr erhofft
00:54:01: Und ich glaube auch, dass da mehr geht und
00:54:04: ich komme auch gleich dazu, warum ich das glaube. Aber es war
00:54:08: trotzdem für mich der beste Tanz des Abends
00:54:12: mit eben diesem Bikeschmeckle, dass ich sage, Es hätte
00:54:15: aber einfach nicht nur so ein bisschen mit knappem Abstand der beste
00:54:19: Tanz des Abends sein können, sondern es hätte einfach der geilste Tanz
00:54:23: des Abends sein können und zwar bei zwei oder drei Klassen
00:54:26: Unterschied. Aber das war er für mich nicht. Die
00:54:30: positiven Dinge, die er mitgebracht hat in diesem Tanz sind, es war
00:54:33: super spritzig, es hat wahnsinnig Spaß gemacht, es
00:54:37: anzuschauen, er war super aktiv. Er hat schon
00:54:41: größtenteils eine ordentliche Haltung gehabt, es war schon
00:54:45: einer der höheren Schwierigkeitsgrade in der Choreografie
00:54:48: mit drin. Und auch Gabriel hat was, was nicht so viele
00:54:52: haben, nämlich eine natürliche Bewegung. Er hat so einen
00:54:56: natürlichen Groove, glaube ich, fürs Tanzen.
00:55:00: Er hat ja selber gesagt, die Kelly-Fresse, kennst du eine, kennst du alle.
00:55:03: Und ich habe aber, meine ich auch,
00:55:07: mit Christina letzte Woche schon darüber gesprochen. Ich finde, er hat auch diesen
00:55:11: Kelly-Vibe, den ich von Maite kenne. Und
00:55:15: Hey, wenn das wahr ist, dann freue ich mich schon so wahnsinnig darüber.
00:55:19: Mehr von... Kennst du eine, kennst du
00:55:22: alle. Ja, kenne ich die Kelly Meite vom
00:55:26: Tanzen. Dann hoffe ich, tust deiner Tante gleich.
00:55:29: Und dann, glaube ich, wird das eine verdammt gute Staffel für
00:55:33: dich. Es ist viel da.
00:55:37: Ich fand es aber wie gesagt, und da muss ich jetzt die Jury eben
00:55:41: nochmal korrigieren, ich fand es nicht so outstanding, wie es die
00:55:45: Jury geredet hat. Gar nicht mit den Punkten bewertet hat,
00:55:48: aber es wurde schon viel mega
00:55:52: mehr hervorgehypt, als es dann tatsächlich war. Und
00:55:56: das wird jetzt gleich auch noch ein wichtiger Punkt. Aber es
00:55:59: war ein sehr toller Quickstep, allerdings
00:56:03: auch und das muss ich jetzt eben ankreiden, das war
00:56:07: der Grund, warum es nicht ganz so gut war, wie es hätte sein
00:56:10: können. Die Grundbewegung bei den
00:56:14: Schwungteilen des Quicksteps fand ich auch wieder, ja,
00:56:18: Zum Thema Schwung, das was ich vorher schon gesagt habe, auch das habe
00:56:22: ich nicht so gesehen. Die gehüpften Passagen waren
00:56:25: gut, aber bei den Schwungpassagen darf man eben auch nicht hüpfen
00:56:29: und das ist da manchmal vorgekommen. Und eben da geht
00:56:32: mehr. Warum ich auch glaube, dass da mehr geht, ist, ich
00:56:36: weiß aus einschlägigen Quellen, die mir berichtet
00:56:39: wurden, dass zum Beispiel die Generalprobe anscheinend
00:56:44: Meilen besser war und daher bin ich sehr
00:56:47: gespannt, weil eigentlich ging es für Gabriel auch diese
00:56:51: Woche nichts. Er konnte im Prinzip frei
00:56:55: auftanzen und nächste Woche geht es auch für ihn was. Auch dann kann
00:56:58: Gabriel rausfliegen, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann. Aber was haben wir
00:57:02: nicht schon alles erlebt bei Let's Dance? Da hoffe ich dann, dass er
00:57:06: die Nerven einfach auch in der Show behält und dann auch wirklich das zeigen
00:57:09: kann, was er kann. Für Gabriel
00:57:13: gab es von der Jury 786 und
00:57:17: ich wäre hier bei sieben punkten dabei
00:57:21: und wie gesagt noch viel luft nach oben
00:57:25: ja und es bringt mich eben schon zu meinem
00:57:28: schluss plädoyer sozusagen Das ist ein ganz ganz
00:57:32: wichtiger Punkt, der immer wieder vorkommt und zwar
00:57:36: Matzen, also das sind diese Filmchen, die Einspieler
00:57:40: vor dem Tanz, zeigen nicht immer, wie es
00:57:44: wirklich ist, ihr Lieben. Man versucht da
00:57:48: eine ganze Woche voller Training, Leid, Fleiß,
00:57:51: Schmerz in zwei Minuten zu packen.
00:57:55: Und auch mir ist es schon ganz oft so gegangen, dass
00:57:59: man nicht das Gefühl hatte, dass das, was da passiert ist oder
00:58:02: gezeigt wurde, dem entspricht, was die ganze
00:58:06: Woche tatsächlich widerspiegeln müsste. Und ich glaube,
00:58:10: das war auch bei Maria und Mika der Fall,
00:58:14: weil ich habe gehört, nachdem wir ja das Gefühl hatten, die waren
00:58:17: jetzt beide nicht so happy in der letzten Woche mit der Verpartnerung.
00:58:22: Ich hab gehört, die haben sich super verstanden, die haben sich super
00:58:25: zusammengerauft, hatten eine coole Woche. Es haben viel trainiert.
00:58:30: Dementsprechend war das dann vielleicht
00:58:34: nicht das beste Filmchen. Und ich habe jetzt in der Presse
00:58:38: gesehen, dass sich Maria auch ein bisschen darüber echauffiert
00:58:41: hat, dass das eben der Fall ist, dass sie sich nicht gut repräsentiert
00:58:45: gefühlt hat. Und wenn das, was ich gehört habe über das training und
00:58:49: so weiter stimmt Und den film nicht gesehen habe dann sage
00:58:53: ich ja der film hat halt ein bisschen vielleicht so Wirken
00:58:57: lassen als wäre sie nicht ernsthaft bei der sache und das glaube ich
00:59:00: eigentlich nicht Weil die die leute die irgendwie erfolgreich sind auch
00:59:04: im show business die sind nicht erfolgreich weil sie irgendwie schludrig
00:59:08: mit Dingen umgehen. Und ich glaube, Maria hat schon gewusst, dass das auch eine
00:59:11: große Chance für sie ist. Und deshalb schade. Und dann
00:59:15: kommt natürlich dazu, sie hatte, dadurch dass
00:59:19: sie im unteren Mittelfeld gelegen ist
00:59:22: und einen neuen Profipartner hatte,
00:59:26: der noch nicht so eine große eigene Fanbase hatte, ist
00:59:30: es wirklich schwierig. Das ist nicht das erste Mal, dass das so passiert
00:59:33: ist. Ich glaube, mittlerweile ist es so, man muss sich vorstellen, am
00:59:37: Anfang teilen sich diese Anrufer
00:59:41: auf 14 Paare auf. Das heißt, da geht es manchmal vielleicht nur
00:59:45: wenige hundert oder tausend Anrufe.
00:59:49: Dann macht natürlich der Unterschied, ob man am anfang mit einem profi
00:59:52: tanzt der sehr bekannt ist der eine eigene große let's dance fanbase
00:59:56: hat oder eben nicht schon einen sehr sehr großen
01:00:00: Unterschied und ja da ist halt mehrere
01:00:03: Sachen zusammengekommen Und dementsprechend
01:00:07: war das auch so, dass es dann eben nicht gereicht hat und ich habe es
01:00:11: auch schon befürchtet und noch eine Sache die da
01:00:14: ganz oft mit rein spielt und die ich auch schon so
01:00:18: gefühlt im ja leider erfahren
01:00:22: musste und zwar leidlich erfahren musste ist eine sache sind die
01:00:25: punkte und ich finde teilweise waren die punkte bei
01:00:29: bestimmten paaren oder konstellationen gar nicht schlecht
01:00:33: aber das was noch viel viel wichtiger ist, ist die
01:00:36: Art und Weise wie über das Paar gesprochen
01:00:40: wird. Wird über das Paar überschwänglich geredet oder
01:00:43: wird viel kritisiert, das
01:00:47: macht so viel aus. Ich erinnere mich zum beispiel an eine sache
01:00:51: mit Vanessa Mai damals wir haben am anfang getanzt und
01:00:54: dann hieß es irgendwie in einem ganz anderen kontext hieß es
01:00:58: Quasi ja Vanessa Wie eine Maschine es war aber
01:01:02: gemeint weil sie halt einfach abliefert und dieses
01:01:05: Maschine wurde dann draus Dass sie tanzt wie eine Maschine sie hat
01:01:09: keine Emotionen und dann musst du die ganze Staffel Muss
01:01:13: man gegen so ein Bild Ankämpfen was Irgendwo Mal
01:01:16: entstanden ist Vielleicht Aus Einer Ganz Anderen Intention
01:01:20: heraus und das ist Leute Ich bitte euch Zu Hause wenn ihr
01:01:24: zuschaut und anruft Lasst euch weniger von
01:01:27: Diesem urteil Wirklich Ja Lasst euch da nicht so
01:01:31: viel drüber beeinflussen, sondern
01:01:34: macht euch euer eigenes Bild. Ein Beispiel, das ich da
01:01:38: auch noch geben kann, ist, ich war mit Bekannten
01:01:42: bei einem großen Tanzturnier, wo sowohl der
01:01:45: Weltmeister und die Top-Leute getanzt haben, aber eben
01:01:49: auch andere gute Paare, die nur normalerweise so in der
01:01:53: 24er oder 48er Runde waren. Und dann,
01:01:57: die kannten sich überhaupt nicht aus mit Tanzen, dann hab ich
01:02:00: sie gefragt, hey, wer gefällt euch denn da jetzt am besten?
01:02:04: Und dann haben die so geguckt und so, ah und das Paar ist
01:02:08: toll, und der gefällt uns auch gut.
01:02:11: Und das war aber, obwohl auch der Weltmeister
01:02:15: und die Top 3 Paare mitgetanzt haben,
01:02:19: aber gut gefallen hat ihnen ein paar zum Beispiel aus der
01:02:22: 24er Runde. Die waren ja auch super, aber
01:02:26: die war halt jetzt nicht der Weltmeister. Und danach habe ich
01:02:30: denen gesagt, ja aber schaut mal, das ist der Weltmeister.
01:02:34: Und dann kam, ja, also jetzt wo du es
01:02:37: sagst, klar, jetzt sehe ich es natürlich, dass der Weltmeister
01:02:41: ist, natürlich top. Ja, klar, jetzt sehe ich es
01:02:45: auch. Und das ist die Gefahr, Leute, dass man, wenn
01:02:49: man irgendwie gesagt bekommt, irgendwas ist toll, wo man jetzt selber
01:02:52: vielleicht nicht der absolute superfachmann ist dass man natürlich dann
01:02:56: auch dazu tendiert dieser meinung zu folgen
01:03:00: und ich sage euch macht euch euer eigenes bild wenn euch
01:03:04: was gut gefällt, dann bewertet es positiv,
01:03:07: ruf für die an, ja, cheer for your loved
01:03:11: ones und lasst euch nicht zu viel davon beeinflussen, weil wie
01:03:15: gesagt, das gesprochene Wort ist oft so viel
01:03:18: beeinflussender auf das ganze Ergebnis als die Zahlen
01:03:22: an sich. Und damit haben wir es geschafft ihr Lieben. Was
01:03:26: für eine erste Show. Ich hätte gerne
01:03:30: Wenn ihr Fragen habt, wenn ihr
01:03:33: Anregungen habt für den Podcast, wenn ihr irgendwelche Wünsche habt,
01:03:37: die ich dann auch gerne mal im Podcast selbst bespreche, also eure
01:03:41: Fragen, eure Anregungen, dann schreibt doch einfach
01:03:45: an info at letstalkaboutdance.de
01:03:49: oder wenn ihr auf YouTube guckt, könnt ihr auch gerne unten in den
01:03:53: Kommentaren was schreiben. Und wir nehmen uns das sehr zu
01:03:56: Herzen und dann werde ich das nächste Mal die eine
01:04:00: oder andere Frage auch hiermit einbauen. Und damit sage
01:04:04: ich vielen Dank fürs Zuhören, fürs Zuschauen und
01:04:07: wir sehen uns schon bald, wenn es wieder heißt Let's
01:04:11: Talk About Dance. Let's Talk About
01:04:14: Dance, Der Podcast mit Profitänzer Christian
01:04:18: Polans. Jetzt überall, wo es Podcasts gibt.
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